Jump to content

Treker


Recommended Posts

Hallo maciek,

die Traktoren aus dem MBS-Katalog sind mit den Eigenschaften einer Lokomotive eingestellt, dass heisst, sie fahren auf "unsichtbaren" Schienen auf der Straße und können über die Ereignisverwaltung angesprochen werden oder auch manuell kann man ihnen eine Geschwindigkeit zuordnen. Stelle einfach einen Traktor auf ein Straßengleis und dann stellt Du mit dem Schieberegler "Fahrzeuggeschwindigkeit" die Geschwindigkeit wie gewünscht nach vorwärts (rechts) oder rückwärts (nach links) ein.

Gruß

Streitross

Link to comment
Share on other sites

Hallo maciek,

die meisten "Menschen" im Katalog (Ob es alle sind, habe ich nicht geprüft) sind animiert, also bewegungsfähig. Einfach eine Figur auf ein (Straßen)gleis stellen und schon siehst Du, ob ein Fahrgeschwindigkeitsschieber in den Eigenschaften auftaucht. Ausserdem wird ja bereits in der Kurzbeschreibung des einzelnen Objektes (Menschen) darauf hingewiesen, ob es animiert ist. Also, eine animierte Person ist zu behandeln wie eine Lokomotive oder auch ein Traktor, nur nicht mit 20 km/h rennen lassen, 3 km/h tun es auch.

Gruß

Streitross

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...