maciek.bak81 Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Abend weiß jemand wie ich einen Traktor zum Rollen kriege? Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Hallo maciek, die Traktoren aus dem MBS-Katalog sind mit den Eigenschaften einer Lokomotive eingestellt, dass heisst, sie fahren auf "unsichtbaren" Schienen auf der Straße und können über die Ereignisverwaltung angesprochen werden oder auch manuell kann man ihnen eine Geschwindigkeit zuordnen. Stelle einfach einen Traktor auf ein Straßengleis und dann stellt Du mit dem Schieberegler "Fahrzeuggeschwindigkeit" die Geschwindigkeit wie gewünscht nach vorwärts (rechts) oder rückwärts (nach links) ein. Gruß Streitross Link to comment Share on other sites More sharing options...
maciek.bak81 Posted March 16, 2018 Author Share Posted March 16, 2018 Danke dan mach ich mich mal ran und gucke ob ich was zum fahren kriege . Link to comment Share on other sites More sharing options...
maciek.bak81 Posted March 17, 2018 Author Share Posted March 17, 2018 Funktioniert kann man auch die Menschlichen Objekte in Bewegung kriegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted March 17, 2018 Share Posted March 17, 2018 Hallo maciek, die meisten "Menschen" im Katalog (Ob es alle sind, habe ich nicht geprüft) sind animiert, also bewegungsfähig. Einfach eine Figur auf ein (Straßen)gleis stellen und schon siehst Du, ob ein Fahrgeschwindigkeitsschieber in den Eigenschaften auftaucht. Ausserdem wird ja bereits in der Kurzbeschreibung des einzelnen Objektes (Menschen) darauf hingewiesen, ob es animiert ist. Also, eine animierte Person ist zu behandeln wie eine Lokomotive oder auch ein Traktor, nur nicht mit 20 km/h rennen lassen, 3 km/h tun es auch. Gruß Streitross Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berlioz Posted March 22, 2018 Share Posted March 22, 2018 Hi streit_ross! Das wär doch mal was für den Zoo. Wie schnell war noch gleich ein Gepard? Gruß, Berlioz Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo1948 Posted March 22, 2018 Share Posted March 22, 2018 Hi Berlioz. Bin zwar nicht Streitross, aber ein Gepard schafft für kurze Zeit etwa 110- 120 km.h. Dürfte bei uns also nicht auf der Bundesstrasse rennen, denn er würde mit Sicherheit als zu schnell geblitzt. lobo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berlioz Posted March 23, 2018 Share Posted March 23, 2018 Und nun die Verkehrsnachrichten: Achtung auf der B2, rechts überholender Gepard. Vor einiger Zeit gab es bei uns folgende Ansage: Achtung auf der A10, es befindet sich ein Känguru auf der Fahrbahn. Gruß, Berlioz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts