Jump to content

Mein erstes Werk


pfjoh

Empfohlene Beiträge

guten Abend

So nach einen hart durchgearbeiteten Wochenende ( ca 5 Liter Kaffe und 100 Zigaretten) hab ich mein erstes Werk fertig. Voran gingen einige Mails mit Feuerfighter, dem hier nochmals herzlichen Dank, und ca 20 youtube Videos. Ich hab diese Kastenbrücke im AUTOCAD konstruiert und mit 3ds MAX  dann die Texturen gemacht. Zur Erklärung 3ds MAx ist im Prinzieb und von Aufbau ähnlich wie Sketchup oder Blender. Dadurch das AUTOCAD und 3ds MAX beide von Autodesk sind, sind sie kompatibel beim Datenimport. Der Nachteil sie gibt es nicht umsonst. Ich hab da den Vorteil das ich ab und zu in AUTOCAD und INVENTOR Nachhilfe gebe und mir AUTODESK dadurch als angemeldeter Trainer die Programme für private Zwecke ohne Kosten zur Verfügung stellt. Mit Feuerfighters Unterstützung werde ich in absehbarer Zeit dann mir noch das mit dem Exporter aneignen und hochladen.

Zum Objekt

Eine Kastenbrücke genietet, alt , verostet. Als Standartlänge 230mm (ROCO Standartgerade). Ich habe vor wenn alles klappt und es euch gefällt ( die Brücke hier ist mit einen Festen und losen Wiederlager dargestellt) werde ich Zwischenstücke und auch div Radien zeichnen und hochladen versuchen.Ob ich Andockpunkte mache überlege ich noch weil ich eher der Meinug bin das diese in Steigungen besonders in Kurven eher stören als helfen.

So genug der Schreiberei, Bilder sagen mehr als Worte

mfG Hans

 

Brücke einfache Länge.jpg

linker Brückenkopf.jpg

rechter Brückenkopf.jpg

Detail 01.jpg

Brücke doppelte Länge.jpg

3ds Max arbeitsoberfläche.jpg

Ansicht im AUTOCAD.jpg

Bearbeitet von pfjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...