Jump to content

strassekreuzung aus gleisen


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Um etwas anderes zu machen, habe ich diese Straßenkreuzung aus Bahngleisen auf Straßenhöhe (21,75) eingerichtet. Es hat 8 Weichenstellung und steht unter der unten angegebenen ID-Content-Nummer zur Verfügung. Wer weiß, dass es irgendwann nützlich ist.

viele Grüße,
Hubert

F948B26C-9691-40A4-8CDC-007FDCD2C901

 

Wechestellung 0+1.jpg

Wechestellung 2+3.jpg

Wechestellung 4+5.jpg

Wechestellung 6+7+8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo kutscher

Wenn ich Ihre Frage gut verstehe, würde ich die Konfigurationen der Gleisstücke für die Fahrzeuge einstellen, die Sie darüber gehen wollen. Nachdem Sie fertig sind, legen Sie die normale Straßenkreuzung darüber. Setzen Sie dann die Kreuzung, die aus den Spuren besteht, auf unsichtbar.

Nur eine Erinnerung, vergessen Sie nicht, die Spurhöhe auf die gleiche Höhe des Straßensplines einzustellen. Sonst werden Sie sehen, dass die Autos ein wenig stoßen, denn die Höhe der Gleisspline und Straßensplines sind unterschiedlich.

Hoffe, das ist die Lösung für Ihre Frage.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kutscher,

passe mit übereinander gelegten Splines auf. Das geht nicht gut, wenn nicht weitere Dinge beachtet werden. Gehe bei der Straßenkreuzung, die Du eigentlich nur noch grafisch verwenden willst, auf 'Bearbeiten' und schalte von Straße auf 'Nur 3D-Modell' um, und lösche deren Spuren und Weichenstellungen. Ansonsten ist nie sicher, ob das Fahrzeug auf der Straße oder auf der Schiene aufsetzt.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...