Jakob Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hallo, ich habe folgenden Problem: Wenn ich mich beim Modellbahnstudio anmelden will und nach Eingabe von Benutzername und Passwort "Anmelden" drücke, dann kommt: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Allerdings habe ich Internetverbindung und bin gleichzeitig hier im Forum angemeldet. Kann da irgendjemand weiterhelfen? Danke Jakob Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted May 5, 2018 Share Posted May 5, 2018 Hallo Jakob, verwendest du die aktuellste Version (eventuell nochmal neu von Download herunterladen)? Verwendest du eine spezielle Firewall? Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcoluedi Posted October 26, 2018 Share Posted October 26, 2018 Guten Tag Ich habe seit gut zwei Monaten dasselbe Problem. Habe die neuste Version (V3) installiert, hat nichts gebracht. Keine Firewall Einstellungen geändert. Auf mehreren PS's versucht, keine Verbindung möglich. Hat evtl. jemand das gleiche Problem? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walti Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Guten Tag Ich habe diese Problem auch mit der V4 die ersten 2 Tage war alles i.o. nun habe ich auch keine Verbindung mehr kann nichts Speichern. Gibt es das eine Lösung? Walti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Hallo Walti, verwendest du die aktuelle Version 4.2.4.0 (siehe Menü Hilfe - Über 3D-Modellbahn Studio)? Welches Betriebssystem verwendest du? Kannst du Anlagen aus dem Online-Katalog herunterladen und öffnen? Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walti Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 (edited) Hallo Neo Ich habe Windows 10 und MBS DVD V4 Pro Version. vom Internet kann ich nichts öffnen. sonst ist vom Internet alles i.o. ich kann andere seiten öffnen ich bin ja auch im Forum. Gruss Walti Edited December 9, 2018 by Walti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walti Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Hallo Neo, Jetzt habe ich es gefunden es ist Version 4.2.2.0 auf der DVD. Macht es einen unterschied ob 64 bit oder 32? Gruss Walti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walti Posted December 9, 2018 Share Posted December 9, 2018 Ich habe die Version 4.2.2.0 deinstalliert die neuste version heruntergeladen und Installiert. jetzt scheint alles in Ordnung zu sei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansK Posted March 11, 2019 Share Posted March 11, 2019 Hallo, dafür habe ich jetzt dasselbe Problem wie Walti. Auch Windows 10 auf einem Dell PC, Version 4.2.2.0, deinstalliert und nochmals installiert. Es ist aber keine Verbindung zum Server möglich. Auf meinem Laptop (auch Dell) funktioniert es hingegen. Irgendwelche Idee? Danke für jede Hilfe hansK Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansK Posted June 10, 2019 Share Posted June 10, 2019 Wunderbar. Mit der neuen Version 4.2.5.0 ist das Problem behoben - zumindest was mich betrifft. Herzlichen Dank! hansK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now