Jump to content

Beiträge lassen sich nachträglich nicht mehr bearbeiten.


BahnLand
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

ich habe gerade eben festgestellt, dass ich ältere Beiträge (die nicht von heute sind), nicht mehr zum Bearbeiten öffnen kann.

Ist das Absicht oder ein Versehen?
Ich möchte eigentlich wie bisher auch eigene Beiträge, die schon etwas älter sind, noch nachträglich bearbeiten können.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,
das geht schon. Ich habe so z.B. schon meine Anlage nacheditiert. Anhang löschen und neu dranhängen geht auch fein. Er macht's halt gelegentlich nicht, insbesondere, wenn Du in dem Thread gerade was gemacht hast und noch nicht draußen warst. Ich kopiere mir mein Edit immer in die Zwischenablage. Wenn er sich dann weigert, klicke ich auf Reload, nochmal "Bearbeiten", kopier's wieder rein und dann frißt er's. Ein Feature ist das bestimmt nicht ;)

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

diesen Effekt kenne ich, aber der ist es nicht.

111654786_KeinBearbeiten-Link.jpg.decbcf59aa7ab1994282ad07ea2bf541.jpg

Bei den Beiträgen von heute, bekomme ich den "Bearbeiten"-Link angezeigt, sodass ich den Beitrag erneut öffnen kann (links). Bei meinem Beitrag von vorgestern und allen älteren Beiträgen (gestern vor 24 Uhr hatte ich keinen geschrieben) ist der Link nicht mehr vorhanden (rechts).

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,
hast wie immer recht. Ich könnte meine Anlage so jetzt auch nicht mehr updaten. Neo hat's Forum geupdated, dabei ist's wohl passiert. Es gibt zwar gute Gründe, warum später nicht mehr nacheditiert werden sollte, aber dafür sind hier alle zu vernünftig. Das hat er wohl nicht absichtlich gemacht, und würde der Tutorialverbesserung auch im Wege stehen.

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,

tatsächlich kam diese Einschränkung wie von Andy vermutet mit dem letzten Forenupdate. Das Bearbeitungslimit lag bei einem Tag, ich habe die Einstellung aber wieder deaktiviert. Würde dies aber nicht dauerhaft machen wollen, um eine gewisse Konsistenz hier im Forum zu gewährleisten (gab in der Vergangenheit durchaus verärgerte User, die alle ihre Beiträge verunstaltet haben).

Das neue Wiki, was in Planung ist, erlaubt das unbegrenzte Bearbeiten von Themen, da dort Revisionen unterstützt werden. Solange werde ich das Bearbeitungslimit hier im Forum noch deaktiviert lassen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...