Jump to content

frage an alle Splinebauer


schlagerfuzzi1
 Share

Recommended Posts

hallo @alle Modellbauer,

nach ein paar stress Urlaubstagen, und die weiteren Probleme, die noch die nächsten tage auf mich warten und erledigen muß, (sprich die meisten pc komplett platt machen und neu aufsetzen muß :(… und meine bude sauber machen muß)… melde ich mich hiermit wieder im Forum zurück :D...heute komme ich mal mit einer ganz speziellen frage an alle Modellbauer. ihr baut hier sehr viele und schöne sachen mit Splines auf (y)... und jetzt zu meiner frage . gibt es eine Möglichkeit, so verschiedene Splines auch mal mit diversen und verschiedenen bäumen und büschen zum bestücken?es ist hier nur eine frage aus lauter Neugierde. denn diese frage habe ich mir jetzt die letzten paar tage Urlaub gestellt, und diese Idee mir so ganz spontan mal eingefallen ist... bitte reißt mir jetzt nicht die haare vom kopf runter, und haut mir jetzt nicht die schaufel drauf...für diese frage :D, denn das wäre sehr schmerzhaft für meinen kopf ...:D…. wie gesagt, es ist nur eine frage … welcher aufwand das ist, und ob es überhaupt machbar ist und es sich überhaupt, lohnt so etwas zum bauen, das sollt und müsst und dürft ihr ganz alleine entscheiden... ich sage schon einmal vielen herzlichen dank im voraus, an alle die sie hier an diese heraus forderung wagen sollten...gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi,

ich persönlich halte das für nicht zielführend. Abgesehen davon, dass ein Spline immer nur eine Textur nutzen darf, können auch nur Pflanzen zum Einsatz kommen, die eben nur mit einer Textur dargestellt werden.

Was aber viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass ein Spline ein Objekt immer nur 1:1 wiedergeben kann. Alle Pflanzen eines solchen Splines haben also, dasselbe Aussehen, die gleiche Größe und dieselbe Ausrichtung. Das sieht dann z.B. so aus:

393.thumb.jpg.d3ce6d6e97dc8cce8382afad471ad1b8.jpg

So etwas kommt in der Natur wohl nicht vor, oder?

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

hallo brummi,

ich bin jetzt doch etwas überrascht, dass sich doch jemand und noch dazu so schnell melden wird bei mir.:o... also auf sowas habe ich nicht 1x im traum gerechnet, dass sich hier jemand zu wort melden wird:o... noch dazu wo es von meiner seite wieder so eine schnelle bitz Idee war...zuerst einmal vielen herzlichen dank für deine sehr schnelle Rückantwort. (y) ok, bei meinen anlagen wäre das ja im grunde genommen egal... nur falls hier keine weiteren intressenten sind, denen das auch gefallen würde...und vorausgesetzt du würdest dir evtl die mühe machen für meine privaten anlagen ein paar so verschiedene Splines herrichten willst kannst es mir auch sehr gerne per E-Mail zukommen lassen … das gilt auch für alle anderen, die sich an dieser Herausforderung beteiligen wollen... ich sage dir @Roter Brummer und auch an alle weiteren beteiltigen ...ein herzliches Dankeschön für eure mühe,die ihr euch alle macht... gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...