Jump to content

Eine etwas andere "Modellbahn"


HoWe

Empfohlene Beiträge

um mich mit dem Umgang des 3D Modellbahn Studio ein wenig vertraut zu machen, habe ich mich nicht gleich an eine "richtige" Modellbahn herangewagt, sondern mir meinen Kindheitstraum aus den "60er" Jahren  virtuell erstell und das ist dabei (bis jetzt) herausgekommen:

Tischbahn_um_1960.thumb.JPG.11987ea559870c3b4a43f12eb41bf536.JPG

...und man damit sogar auch noch richtig spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo d1hwp,

das erinnert mich sehr an die "Ein-Brett"-Märklin-Anlage von meinem Bruder und mir, die in ihrer urspünglichen Ausbaustufe auch nur eine Höhen-Ebene besaß.

Ja, so haben Jungenträume angefangen. :)

Viele Grüße
BahnLand

...haben aber auch Spass gehabt, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was mir bei vielen Anlagen auffällt ist das die Bahnsteige oftmals den Zuglängen entsprechend nicht angepasst sind . Es ist sehr häufig zu sehen das die Züge oftmals mit 2 oder 3 Wagons oder eben mit der gesamten Lok über den Bahnsteig hinaus ragen. Auch bei dieser scheint es so zu sein. Wenn ich das Foto mir so ansehe könnte man hier maximal eine Lok und 1 Wagon an dem Bahnhof  anfahren lassen. Ist das von euch so gewollt oder macht ihr das unbewusst immer so ???? Weil in der Realität ist es ja eigentlich auch nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Markus Meier:

Hmm was mir bei vielen Anlagen auffällt ist das die Bahnsteige oftmals den Zuglängen entsprechend nicht angepasst sind . Es ist sehr häufig zu sehen das die Züge oftmals mit 2 oder 3 Wagons oder eben mit der gesamten Lok über den Bahnsteig hinaus ragen. Auch bei dieser scheint es so zu sein. Wenn ich das Foto mir so ansehe könnte man hier maximal eine Lok und 1 Wagon an dem Bahnhof  anfahren lassen. Ist das von euch so gewollt oder macht ihr das unbewusst immer so ???? Weil in der Realität ist es ja eigentlich auch nicht so

Hallo Markus,
vergiss bitte nicht, dass sich in diesem Falle um eine reine Spielbahn handelt die mit der Realität einer echten (Modell-)Bahn kaum etwas gemein hat :D

LG
d1hwp
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb d1hwp:

Hallo Markus,
vergiss bitte nicht, dass sich in diesem Falle um eine reine Spielbahn handelt die mit der Realität einer echten (Modell-)Bahn kaum etwas gemein hat :D

LG
d1hwp
 

Stimmt! Hätte es Damals schon den ICE gegeben, hätte dieser auch den Haltepunkt von "Klein Hinter Kleckersdorf" angefahren und wäre ohne Oberleitung ausgekommen.:$

Was wir alsw Kinder nicht zu verfügung hatten, wurde von unserer Fantasie ersetzt. So war unser Spielhaus Damals auch alles (Un)Mögliches, vom U-Boot bis zum Raumkreutzer war da alles Möglich.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...