Jump to content
streit_ross

Vorstellung neuer Lokalbahnanlage

Recommended Posts

Hallo Freunde,

inspieriert durch die Lokalbahnmodelle von @Roter Brummer und mit dem Gedanken im Hinterkopf, meinen kürzlich vorgestellten Wertstoffhof auf einer Anlage zu platzieren, möchte ich Euch heute erste Bilder der "Lokalbähnle" zeigen. Vom Grundmuster des Gleisplanes her handelt es sich um den sehr oft genutzten Typ einer (zweigleisien) Hauptstrecke mit abzweigendem Nebengleis, bei mir zwei davon. Dazu zwei Bahnhöfe, einer davon mit Verladegleis. Die Infrakstruktur, dazu zähle ich mal neben den Gleisen und Straßen auch die Industriebauten und sonstigen Gebäude, sollen einem ländlichen Mittelgebirgsszenario entsprechen Punktuelle Szenen wie der Steinbruch, das Hochzeitspaar beim Verlassen der Kirche oder der Wertstoffhof sollen ein Gleichgewicht zum reinen Bahnbetrieb bilden und die Fantasie des Betrachters zusätzlich anregen trotz fehlender Animation. Nun also die Fotos:

69652806_Bild3.thumb.JPG.809d6d113a7bca8e1dbf1b30c27e96b5.JPG1175222597_Bild4.thumb.JPG.ec735e5beb7e9085af02eb0941b9b965.JPG598117570_Bild6.thumb.JPG.e71ef87ede5a256e92fb2dc8c27ac550.JPG933418195_Bild5.thumb.JPG.42193851466359404d58d2d2eee44e92.JPG1917422965_Bild1.thumb.JPG.05e3e07a0d38b44bd01c2baf427828a1.JPG94784991_Bild2.thumb.JPG.54f1238720ebca8e829757f1197e0100.JPG

An der Anlage selbst muss ich jetzt noch die EV vollenden und dann werde ich sie in der Community veröffentlichen. 

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Freund,

ich habe nun die EV für das "Lokalbähnle" erstellt und die Anlage soeben in der Community veröffentlicht. Die Content-ID lautet: 2A3CD61F-A8B7-4DD3-8375-0082389F5C6A

Viel Spaß

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

An den Autor der Community-Anlage NORJAN-Lokalbähnle,

Hallo Norbert_Janssen,

ich war schon nicht schlecht erstaunt, dass bereits 2 1/2 Stunden nach dem Veröffentlichen meiner Anlage "Lokalbähnle" bereits durch Dich die gleiche Anlage unter dem Namen "Norjan-Lokalbähnle" in die Community eingestellt wurde. Nun ist es ja so, dass niemand als Originalautor etwas dagegen hat, dass andere User ihre Anlagen modifizieren und gegebenenfalls auch erneut veröffentlichen. Ich hätte es allerdings gern gesehen, wenn Du in diesem Fred vorab über Deine Veröffentlichung informiert hättest, um auch gleich zu sagen, was Du in etwa geändert hast, meinetwegen auch warum. Wie ich beim Vergleich beider Anlagen sehen kann, hast Du verschiedene Lokkameraperspektiven hinzugefügt und einige Fahrzeuge bewegen sich auf der Straße (So gewollt ?). Allerdings scheint bei Dir die EV durcheinandergeraten zu sein, denn innerhalb der linken Gebirgslandschaft gibt es eine Zugkollision. Außerdem zeigt mir die freie Kameraposition nur eine Draufsicht auf die Anlage (So gewollt ?). Könntest Du bitte hier dazu ein paar Worte sagen ?

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo streit_ross @ Norbeert_Jansen,

vor 17 Stunden schrieb streit_ross:

Nun ist es ja so, dass niemand als Originalautor etwas dagegen hat, dass andere User ihre Anlagen modifizieren und gegebenenfalls auch erneut veröffentlichen.

@norbert_janssen, es entspricht aber der Höflichkeit wegen das man auf den Originalbauer hinweist und sich nicht mit fremden Federn schmückt das würde einen schlechten Eindruck machen.

Gruß

FeuerFighter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tschuldigung, hab's nachgeholt !

Ich finde an '3D-Modellbahn' das Fahren in den unterschiedlichsten Anlagen mit den unterschiedlichsten Zuegen fantastisch ! -Wie ich bemerkt habe, sind 'Fuehrerstandsmitfahrten' bei vielen Mitgliedern nicht so begeisternd-
Am Erstellen einer Anlage -004 - Containeranlage- habe ich mich versucht, ist aber nicht mein Fall geworden !
Wenn mir die entsprechende Kameraposition gefaellt, speichere ich sie unter 0-9 ab, um immer wieder schnell dorthin zu gelangen ! -0 ist immer die 'TOTALE' Uebersicht von oben-
Da ich ja nicht weiss, wie der jeweilige Autor zu meinen Aenderungen steht, setze ich das 'NORJAN - ' davor und speichere sie FUER MICH ab! Ich wusste nicht, dass sie direkt in die Community einfliesst
-hat bei meiner 'Containeranlage' einige weitere Angaben bedurft !
-Diese Anlage wird laufend geaendert, sodass z.B. Zuege unter Wasser fahren oder in der Luft schweben !
Haette ich mich mit fremden Federn schmuecken wollen, haette ich meinen geaenderten Anlagen gaenzlich andere Namen gegeben ! Als Referenz dem Original erhalte ich sogar die teutschen Umlaute bei, obwohl ich in meiner weltweiten Kommunikation seit Jahrzehnten auf äöü verzichte !
Meine Erfahrungen tue ich mit Bilder in FACEBOOK kund !
Das mit dem Erwaehnen des Autors ist mir durchgegangen !
https://www.facebook.com/norbert.janssen.90

 

Edited by norbert_janssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×