Jump to content

Achterbahn - Kirmes oder Freizeitpark


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer

 

Habe einen Wunsch bzw. oder fast zwei ..

Achterbahn " Classik " ( Holzgerüst ) und ein modernes aus Stahl .

Schön wäre es , wenn man es beliebig aufbauen könnte mit Fahrzeuge die Fahren können .

Das ist eine sehr große Herausforderung , was ich meine für den Modellbauer .

Am Grundkörper - Bau bin ich gescheitert .

Vielen dank der sich bereit erklärt !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @h.w.stein-info, hallo Hans,

vor 9 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Schön wäre es , wenn man es beliebig aufbauen könnte mit Fahrzeuge die Fahren können

Das wäre eine Aufgabe, die (bis heute) nicht zu lösen ist, da Gleise - und die sind ja für die Fahrfunktion nörig - nicht höhenverstellt in ein Modell gebaut werden können. Bisher sind Höhenverstellungen für Gleise ja nur mit der Anstell-Funktion möglich.

Das "bis heute" betone ich, weil ich mir das für eine zukünftige Version des 3D-MBS wünschen würde, da ich bereits an anderer Stelle gern Modelle mit Gleisen in unterschiedlichen Schrägen gebaut hätte.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard

Danke für die Erklärung , so ganz verstehe ich es noch nicht .

Bei der Schwebebahn sind es auch nur Modelle und zusätzlich mit 3D-MBS Gleise ( unsichtbar ) in einer Gruppe .

Ok , das ist nur eine Höhe , die sich nicht ändert .

Bei einer Achterbahn sieht es schon anders aus .

Mit den Bordmittel habe ich zwar die Modellform gebaut , nur habe ich bei den Kurven große Probleme ( Gleise ) .

Ich habe da keinen Einfluss auf die Radien der Gleise , denn die innere Schiene müsste kürzer werden und die äußere Schiene länger .

Ich meine damit bei Höhe in Kurvenbereich ( herunter und herauf ) .

Als Modell kann ich mir es schon Vorstellen  , nur die Führung der Gleise lässt es nicht so richtig zu . Bei den Gleise ist ja immer die Mitte Maßgeben als Rollmaterial , muss ja auch sein .

Hoffe das es noch in der neuen Version dann möglich ist , sowas auf zubauen .

Vielen Dank und Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

zu machen wäre imho nur eine quasi statische, fertig aufgebaute in Blender inkl. der Bewegung der Wagen, damit hat man aber eben keinen direkten Einfluss auf den Bau (splines), und das einzige das selbst steuerbar wäre ist nur das Ein-Ausschalten der Animationen, aber ob das gewünscht wäre....

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...