Jump to content

Vermisste Fahrzeuge


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider vermisse ich schmerzlich einige Fahrzeuge, die zwar beschrieben aber von mir nicht aufzufinden sind. Es handelt sich dabei um die Mittelwagen für den VT11 von Seehund. In der Farbvariante BST sind die zwar vorhanden, das Original finde ich leider nicht mehr. Sollten die mal der Aufräumwut zum Opfer gefallen sein dann müsste ich zumindest nicht mehr suchen,

Dank im Voraus, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke schön, ich hatte die als normale TEE-Wagen angesehen wegen des Aussichtwagens. Im Zugverband passt es aber wunderbar. Ende Epoche III kam aber auch schon die E03, einfach die gleichen Waggons nehmen oder gibts da was Spezielles? In Real unterscheiden die sich vor Allem in der Länge ganz erheblich. Es geht mir da in erster Linie um die Ermittlung der Gleislängen in den Bahnhöfen.

Liebe Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

wenn es Dir um die Ermittlung der Gleislängen geht, würde ich als "Anhängsel" für die E03 nicht die kurzen Mittelwagen des VT11, sondern die Eurofima-Wagen nehmen (im Online-Katalog unter "Bahn - Rollmaterial - Personenwagen - 4-Achs-Wagen - Eurofima"). Die haben nämlich eine maßstäbliche Länge.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bahnland, so hab ich es auch gemacht. später für die Optik muss ich mich wohl ernshaft mit Blender beschäftigen, Eurofima ist nicht ganz Epoche III...grins....

Um überhaupt in Blender reinzukommen wäre eine reine Texturänderung von bestehendem Material vielleicht nicht schlecht. Auch die BR103 würde ich gern umbauen mit Scherenstromabnehmern und Epoche III Lackierung zur E03.

Erst mal muss ich etliches erledigen was während meines Klinikauffenthalts liegen geblieben ist. Die Beine unter den eigenen Schreibtisch zu stecken ist angenehmer als gelangweilt rumzuliegen..

Liebe Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...