Jump to content

Wie bekomme ich einen Sound auf einen Bahnhof?


Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich einen Sound auf ein Objekt.

Ich habe verschiedene Sounds hochgeladen, kann diese aber weder auf eine Lok, oder auf ein anderes Element binden.

Für was sind denn die Sounds da, wenn man sie nicht nutzen kann?

Habe ich etwas übersehen?

In Tips und Tricks steht darüber leider nichts.

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbinwood,

Sounds funktionieren zur Zeit nur bei Rollmaterial. Beim Hinzufügen einer Lok zum Katalog lässt sich ein Geräusch zuordnen. Es ist aber bereits geplant, Geräusche auch unabhängig von Loks in der Anlage zu platzieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wo hatte ich auch schon einmal diesen Vorschlag gelesen.

Wäre es nicht eine Idee, lieber ein neues Symbol in den Planer zu integrieren, z. B. einen Lautsprecher, den man überall platzieren kann und diesem Lautsprecher einen Sound, wie Bahnhofsgeräusche, Straßengeräusche oder was auch immer zuweisen könnte?

Außerdem, könnte man diesen Lautsprecher dann auch verknüpfen und könnte dann sogar Wagongeräusche an einen Wagon oder was auch immer anhängen.

Gruß Robbinwood.

Ps.

An Sounds sollte es nicht liegen, da sind genug vorhanden, denke ich mal.

Wenn das praktiziert würde, gibt es sicherlich eine Flut an neuen Sounds und das Geräuschpanorma wäre glaube ich ein schöner Nebenefekt für die Anlagen.

Vogelgezwitscher, Waldgeäusche und, und, und...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...