Jump to content

Tastatur Belegung wer kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Ich suche verzweifelt in der WIKI Beschreibung den Punkt wie man die PC Tastatur für Hilfe benutzen kann. Ich habe aus versehen beim testen meine Lok fahren lassen und mit der Tastatur ( Leertaste )gestoppt. Nun bekomme ich keine einzige Lok mehr zum laufen da ich annehme das ich diese Sperre wieder über die Tastatur entfernen muß ... Nur wie geht das?  Ich wollte mal schauen ob da was bei WIKI zu lesen ist wie die Tastatur belegt ist, finde aber diesen Punkt nirgens ... Wer kann mir denn da mal weiter helfen? Dank schon mal im voraus! ...

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 10:58 schrieb ubonkurt:

Ich suche verzweifelt in der WIKI Beschreibung den Punkt wie man die PC Tastatur für Hilfe benutzen kann. Ich habe aus versehen beim testen meine Lok fahren lassen und mit der Tastatur ( Leertaste )gestoppt. Nun bekomme ich keine einzige Lok mehr zum laufen da ich annehme das ich diese Sperre wieder über die Tastatur entfernen muß ... Nur wie geht das?  Ich wollte mal schauen ob da was bei WIKI zu lesen ist wie die Tastatur belegt ist, finde aber diesen Punkt nirgens ... Wer kann mir denn da mal weiter helfen? Dank schon mal im voraus! ...

 

Gruß Martin

Danke Leute,

Die Tastatur Belegung hier im Forum erklärt alles.Habe ich mir sofort Gerspeichert ...  :;-)  Hat sich also erledigt ... Danke nochmals ...

 

Habe da noch eine andere Frage!

Wenn ich meine Bodenplatte im 3D modus bewege ( Drehe, Kippe usw. bewegt sich nur die Platte ... alle schon eingearbeiteten Objekte verbleiben fest stehen ... Somit kann man nicht hinter Objekte schauen oder dergleichen ... Wie kann ich Gleise, Objekte usw. mit der Platte befestigen wenn ich diese bewege? Danke schon mal für Hilfe ... 

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ubonkurt:

Somit kann man nicht hinter Objekte schauen oder dergleichen ...

Dreh nicht die Bodenplatte, sondern deinen Standpunkt.

Einfach den Mauszeiger mitten ins Bild legen, mittlere Maustaste (= Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen. 

 

Übrigens öffnest du für eine neue Frage besser auch einen neuen Thread mit passendem Titel.
Sonst ist es ein Glücksspiel, ob jemand (wie ich jetzt) die neue Frage findet und beantwortet.

Bearbeitet von Goetz
Rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Goetz:

Dreh nicht die Bodenplatte, sondern deinen Standpunkt.

Einfach den Mauszeige mitten ins Bild legen, mittlere Maustaste (= Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen. 

 

Übrigens öffnest du für eine neue Frage besser auch einen neuen Thread mit passendem Titel.
Sonst ist es ein Glücksspiel, ob jemand (wie ich jetzt) die neue Frage findet und beantwortet.

Danke Dir für Die Antwort und dem Tipp ... Das werde ich natürlich in Zukunft berücksichtigen ...

Sag mal bitte ... Wenn sich ein Trend erledigt hat kann man den dann auch loeschen? Damit nicht zuviel Muell hier entsteht!

Bearbeitet von ubonkurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ubonkurt:

Damit nicht zuviel Muell hier entsteht!

Das ist kein Müll.

Im Gegenteil - der nächste mit einer ähnlichen Frage findet diesen Thread und freut sich, dass es schon eine Antwort gibt. 
Deshalb wäre es gut, für neue Fragen neue Threads zu starten. Das gibt anderen eine bessere Chance, solche Themen zu finden.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...