pfjoh Geschrieben 11. August 2019 Geschrieben 11. August 2019 Hallo Leute Ich stell das Video mal hier rein. In meinen Tread virtuelle Fahrstrassen rätselten wir mal spass halber rum ob es möglich ist den 202 BMW zum driften zu bringen. Na seht selbst mal viel Spass dabei MfG Hans
MX1954LL Geschrieben 11. August 2019 Geschrieben 11. August 2019 Wow Hans, geht das auch auf Faller AMS Schienen. Meine H0 Forums Kollegen würden Augen machen. Gruß Lothar
Andy Geschrieben 11. August 2019 Geschrieben 11. August 2019 Für Dich immer, Lothar Gruß Andy lothars_ring.mbp
pfjoh Geschrieben 11. August 2019 Autor Geschrieben 11. August 2019 vor 30 Minuten schrieb Andy: Für Dich immer, Lothar Gruß Andy Hallo Andy Also der ist wirklich nicht schlecht lacht. Die schleudern wie wirkliche Slotcars rum MfG Hans
MX1954LL Geschrieben 6. September 2019 Geschrieben 6. September 2019 Hallo Andy, sorry, mit meiner Augen OP hab ich das jetzt erst zur Kenntnis nehmen können. Echt Spitze, lass dich mal ein bisschen über die Theorie aus, wie hast du das gemacht??? Verwunderte Grüße Lothar
Andy Geschrieben 6. September 2019 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Hallo Lothar, im Stockwerk drunter fährt das echte Auto normal seine Runden. Dort hängt ein Dummy dran, damit ich die Koordinaten des Hecks kriege. Jetzt habe ich zwei z-Winkel, den für vorne und den für hinten. Und nun machen es eigentlich drei Zeilen, in etwa so: winkeldiff = winkel_vorne.z - winkel_hinten.z w = winkel_vorne.z + speed*(2*winkeldiff + Frest/3) Frest = winkeldiff Das 'Frest' ist der Winkelunterschied, den ich zu einem Drittel in die nächste Berechnung einfließen lasse. Es braucht also ein wenig, bis er sich nach einer Kurve auf der Geraden fängt. Und die Geschwindigkeit spielt auch eine Rolle. Die Formel ist total aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher physikalischer Realität. Die ist wirklich PI * Daumen. Das ganze wird dann auf den Wagen oben übertragen, der eigentlich nicht fährt, weil in den Straßen dort alle Spuren entfernt sind. Im Gegensatz zum H.W/pfjoh-Demo drehen sich dessen Räder ja auch nicht. Das Schlimmste war, aus allen Straßen oben die Spuren rauszueditieren. Waren doch mehr Straßenteile als erwartet. Aber es sollte dann schon Dein Nürburgring sein! Gruß Andy p.s.: Im Hochhaus habe ich jetzt die ersten paar Ebenen im Blender drin. Das wird! Bearbeitet 6. September 2019 von Andy
Empfohlene Beiträge