Jump to content

Erneute Anzeige der Anlagen-Kurzbeschreibung


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

wenn man eine Anlage öffnet, zu der es eine Kurzbeschreibung gibt, wird diese nach dem Öffnen des Programmfensters automatisch eingeblendet.

Anlagen-Kurzbeschreibung.thumb.jpg.e1ecf5b15f7a886135f7b4b7b9ef4e07.jpg

Man kann sie nun entweder selbst explizit ausblenden, oder sie vershwindet nach kurzer Zeit von alleine. Mir ist es bisher allerdings nicht gelungen, sie nachträglich wieder einzublenden -  ohne die Anlage neu zu laden oder zumindest kurzzeitig zu verlassen, um in der Anlagenvorschau des Katalogs über die "Eigenschaften" die Kurzbeschreibung nochmals separat anzeigen zu lassen.

Nun weiß ich nicht, ob ich bisher im Programmfenster den "Button" oder den "Menüpunkt" zur Wiederanzeige der Kurzbeschreibung einfach nicht gefunden habe, oder ob es diesen wirklich nicht gibt. Trifft letzteres zu, würde ich mir einen entsprechenden Button oder Menüpunkt wünschen, über den man die Kurzbeschreibung erneut einblenden kann. Gerade wenn die Kurzbeschreibung doch etwas größer ausgefallen ist oder beispielsweise wie in diesem Beispiel einen Link zu weiteren Informationen enthält, wäre es sehr hilfreich, auf diese Kurzbeschreibung nochmals zugreifen zu können, ohne hierfür das Programmfenster (wenn auch nur temporär) verlassen zu müssen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bahnland

Es gibt wohl nicht direkt eine moeglichkeit sich die kurzbeschreibung noch einmal in der anlage zeigen zu lassen, abba eine indirekte sich den text anzuschauen und sogar zu editieren gibt es!

Einfach speichern unter druecken. Danach kommt das fenster zum abspeichern und hat bereits den letzen abgespeicherten namen in der titelzeile.

InkedAnzeige2_LI.thumb.jpg.0e00bf8f5ab3111dbbb4d15197873490.jpg

Klickt man nun auf das stift symbol (rot eingekreist) erscheint ein fenster in demder ganze text zu sehen ist. Den kann man nun lesen und auch editieren und danach abspeichern. Einen grossen text koennte man auch markieren/kopieren und anschliessend in MSWord oder aehnlichem einfuegen um etwas bessere sicht beim lesen zu haben.

Anzeige1.thumb.JPG.910687756b85566c55c4073defb139f3.JPG

Moechte man ihn nur lesen, geht man anschliessend mit abbrechen wieder zurueck und auch das speichern unter kann durch abbrechen verlassen werden.

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...