Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo @Neo,

wenn man eine Anlage öffnet, zu der es eine Kurzbeschreibung gibt, wird diese nach dem Öffnen des Programmfensters automatisch eingeblendet.

Anlagen-Kurzbeschreibung.thumb.jpg.e1ecf5b15f7a886135f7b4b7b9ef4e07.jpg

Man kann sie nun entweder selbst explizit ausblenden, oder sie vershwindet nach kurzer Zeit von alleine. Mir ist es bisher allerdings nicht gelungen, sie nachträglich wieder einzublenden -  ohne die Anlage neu zu laden oder zumindest kurzzeitig zu verlassen, um in der Anlagenvorschau des Katalogs über die "Eigenschaften" die Kurzbeschreibung nochmals separat anzeigen zu lassen.

Nun weiß ich nicht, ob ich bisher im Programmfenster den "Button" oder den "Menüpunkt" zur Wiederanzeige der Kurzbeschreibung einfach nicht gefunden habe, oder ob es diesen wirklich nicht gibt. Trifft letzteres zu, würde ich mir einen entsprechenden Button oder Menüpunkt wünschen, über den man die Kurzbeschreibung erneut einblenden kann. Gerade wenn die Kurzbeschreibung doch etwas größer ausgefallen ist oder beispielsweise wie in diesem Beispiel einen Link zu weiteren Informationen enthält, wäre es sehr hilfreich, auf diese Kurzbeschreibung nochmals zugreifen zu können, ohne hierfür das Programmfenster (wenn auch nur temporär) verlassen zu müssen.

Viele Grüße
BahnLand

Posted

Hi Bahnland

Es gibt wohl nicht direkt eine moeglichkeit sich die kurzbeschreibung noch einmal in der anlage zeigen zu lassen, abba eine indirekte sich den text anzuschauen und sogar zu editieren gibt es!

Einfach speichern unter druecken. Danach kommt das fenster zum abspeichern und hat bereits den letzen abgespeicherten namen in der titelzeile.

InkedAnzeige2_LI.thumb.jpg.0e00bf8f5ab3111dbbb4d15197873490.jpg

Klickt man nun auf das stift symbol (rot eingekreist) erscheint ein fenster in demder ganze text zu sehen ist. Den kann man nun lesen und auch editieren und danach abspeichern. Einen grossen text koennte man auch markieren/kopieren und anschliessend in MSWord oder aehnlichem einfuegen um etwas bessere sicht beim lesen zu haben.

Anzeige1.thumb.JPG.910687756b85566c55c4073defb139f3.JPG

Moechte man ihn nur lesen, geht man anschliessend mit abbrechen wieder zurueck und auch das speichern unter kann durch abbrechen verlassen werden.

Cheers

Tom

 

Posted

Hallo Tom,

Danke für die zusätzliche Variante.
Vom "Aufwand" her dürfte sie etwa dem "Ausflug" zur Anlagenvorschau entsprechen, von der man dann wieder zur vorher geöffneten Anlage zurückkehren kann.

Viele Grüße
BahnLand

Posted

Hallo BahnLand,

gute Idee, ich werd mir noch was einfallen lassen, um die Beschreibung erneut anzeigen zu lassen.

Viele Grüße, 

Neo 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...