Jump to content
Sign in to follow this  
maxwei

Licht-Darstellung

Recommended Posts

Hallo NEO, vielleicht wiederhole ich manche Wünsche, aber eines meiner dringlichsten Ansinnen wäre eine halbwegs realistische Licht-Beleuchtungsdarstellung, das was wir Modellbauer hier momentan produzieren ist aller Ehren wert, nichts weiter aber als irgendein Gemurkse...um eine halbwegs gute Darstellung der Beleuchtung abzuliefern, trotzdem meiner Meinung nach viel zu primitiv.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe neulich schon mal geschrieben, dass ich denke, das Licht ein Hauptthema der V6 sein sollte. Neo hat ja schon angekündigt, dass er da viel Code umschreiben will/muß, damit wir auch wieder ein paar FPS mehr bekommen. Das braucht's für jedwedes Licht mit Sicherheit. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das miteinander einher geht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, mit welcher Technik der _LC-Typ arbeitet. Wenn ich mir die Effekte so ansehe, denke ich eigentlich, dass er auf dem RGB-Farbraum arbeitet, denn intensiv eingesetzt, matscht er alles in ein Grau hinein. Vielleicht wäre es mal interessant nur dieses Ding mal auf HSV umzustellen und die Sättigung zu betonen. Wenn da tatsächlich was bei rumkommt, könnte man das noch in die V5 mit reinbringen. Wenn es bereits auf HSV arbeitet, weiß ich auf Anhieb auch nicht, wie man's besser hinkriegt.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Au das tut weh(en) :P
Hoffentlich driftet der wichtige Thread jetzt nicht ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×