Jump to content

Objekt speichern


BauerHeini

Empfohlene Beiträge

Hallo Heini,
da hast Du auffallend recht! :o
Das ist mal wieder so ein Ding, da stehen einem die Haare zu Berge! 9_9
Ich habe mal Werte in der Straßenkreuzung geändert. Die will jetzt natürlich immer noch nicht selektiert werden. Kann man auch auf Bahn umstellen, nutzt nix. Arbeit für die Katz?>:(

Jetzt setze ich mal einen kleinen neuen Hasen daneben, selektiere beide, mache eine Gruppe draus (wofür es mindestens zwei Elemente braucht) - und jetzt geht's! B|
Wenn man das dann wieder aus dem 'Meine Modelle'-Katalog auf's Brett zieht, die Gruppe auflöst und das Langohr wieder laufen läßt, stimmen immerhin die geänderten Werte der Kreuzung noch. Naja - so kann man verschiedene Kreuzungstypen dann auch unterscheiden. Hasenkreuzung, Katzenstraße, ... :)

Vielleicht gibt's ja noch einen einfacheren Weg. Ansonsten wäre das mindestens einen Featurewunsch wert.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist trotzdem wichtig, denn der Workaround ist wohl nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.
@Neo lies mal das Problem nach und schau mal, ob da was machbar ist.
Ich würde auch ganz gerne detailliertere Straßen-Spurmodifikationen erstellen, die für komplexere Vorfahrtsregelungen etc. per EV brauchbar sind und dann nicht immer neu erstellt werden müssen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du MBS startest - was erscheint da im Anfangsbildschirm?

Also, 'Neue Anlage' - dann Dein Spezialgleis erstellen und die EV dazu, sonst nichts! Bodenplatte kannst Du sogar wegmachen dann - Speichern (komplett!).
Später kannst Du dies dann mit 'Bearbeiten' -> 'Einfügen' -> 'aus Anlage' in Dein bestehendes Projekt einbinden.
In ein Modell kannst Du generell keine EV mit ablegen. Objektvariablen und Schlagworte geht hingegen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...