ModellJan Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo Eisenbahnfreunde, Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Was sagt ihr? Liebe Grüße, Jan
Markus Meier Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 27 Minuten schrieb ModellJan: Hallo Eisenbahnfreunde, Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Was sagt ihr? Liebe Grüße, Jan Die B 218 gibts aber ich glaube die ist nicht beleuchtet und auserdem gibts die nur in dunkelrot aber nicht im klassischen deutsche bahn hellrot ! Da bin ich absolut bei dir, diese sollte man neu machen und in Hellrot mit Beleuchtung neu einsetzten Genau diesen Wunsch hab ich mal geäusert kann ich mich erinnern. Die DB 218 ist schliesslich einer der wichtigsten loks der Deutschen Bahn. Genauso wie die doppeldecker die zunehmend die einstöckigen personenwagen ersetzten. Da gibts ja jetzt auch triebfahrzeuge von
HWB Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo @ModellJan @Markus Meier , finde ich toll, das ihr sie neu bauen wollt. wann fangt ihr an? Markus ich hatte Dir doch schon eine in RAL3020 umlackiert. Gruß Hermann
Timba Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb ModellJan: Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Du meinst nicht zufällig diese hier: Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5 Gruß Timba
ModellJan Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Timba: Du meinst nicht zufällig diese hier: Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5 Gruß Timba Hallo, diese Farbe meine ich leider nicht. Habe mir letztens eine gelbe Br218 für meine Modellbahn gekaufft, deswegen bin ich auf die Idee gekommen. Guck dir bitte das Bild im Anhang an, dann weist du, wie sie aussehen soll... LG Jan https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/218-DB-Netz/218477-8-hi.jpg (Edit Neo: Bild durch Link ersetzt um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden)
HWB Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo Jan, ich kann Dir heute Abend eine umlackiere, An dem Grundmodell von Seehund kann man aber nichts ändern Gruß Hermann
Timba Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 3 Minuten schrieb ModellJan: dann weist du, wie sie aussehen soll... Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen. Gruß Timba
ModellJan Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Geschrieben 3. Dezember 2019 Gerade eben schrieb HWB: Hallo Jan, ich kann Dir heute Abend eine umlackiere, An dem Grundmodell von Seehund kann man aber nichts ändern Gruß Hermann Wenn du das machen würdest, gerne! Gruß
ModellJan Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb Timba: Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen. Gruß Timba Ja, sie sehen sich ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes
maxwei Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo zusammen, wenn das Ö-Krokodil fertig ist werde ich die BR218 neu bauen (ich hoffe Seehund(selig) nimmt mir das nicht übel), ich werde sie auch "SEEHUND" widmen... inkl. Animationen und Tauschtextur. lg max
Goetz Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Timba: Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen. Die Kombination Beige - Purpurrot ist das Farbschema von TEE und Rheingold in den Siebzigern. Das ist längst Geschichte. Das gelb-graue Design ist die Farbgebung für Fahrzeuge der Systemtechnik und ein aktuelles Farbschema.
BahnLand Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Jan, vor 3 Stunden schrieb ModellJan: Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes die 218 in TEE-Lackierung hatte ein rotes Dach: https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutschland/diesellokomotiven---db/218-_v-164_-_-225_8/218-217-8/218-217-8-1981-05-09-hof_-foto-peter-wittmann.jpg Übrigens gab es auch eine (einzige) 218 in ozeanblau-beige mit blauem Dach: https://i.pinimg.com/originals/10/76/3c/10763c02aa53dfa709a5ab4bc018ae57.jpg Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 3. Dezember 2019 von BahnLand
HWB Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo ModellJan , hier für Dich und MBS 4 die umlackierte 218 in gelb V4 BR 218 gelb.zip Gruß Hermann
HWB Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo @maxwei, wenn du die BR 218 baust könntest Du vielleicht auch die BR 320 bauen? Gruß Hermann Bearbeitet 3. Dezember 2019 von HWB
maxwei Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 Hallo Hermann, ich schreibs mir mal auf die ToDo-Liste, nach der BR218 kommt aber vorerst noch was anderes, also wird's noch ein bißchen dauern. lg max
ModellJan Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Geschrieben 5. Dezember 2019 Am 3.12.2019 um 22:42 schrieb HWB: Hallo odellJan , hier für Dich und MBS 4 die umlackierte 218 in gelb V4 BR 218 gelb.zip Gruß Hermann Dankesehr :D Ist richtig gut geworden! Lg Jan
Empfohlene Beiträge