Jump to content

Die GELBE Br 218


ModellJan

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb ModellJan:

Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Jan

Die B 218 gibts aber ich glaube die ist nicht beleuchtet und auserdem gibts die nur in dunkelrot aber nicht im klassischen deutsche bahn hellrot ! 

 

Da bin ich absolut bei dir, diese sollte man neu machen und in Hellrot mit Beleuchtung neu einsetzten

 

Genau diesen Wunsch hab ich mal geäusert kann ich mich erinnern.

Die DB 218 ist schliesslich einer der wichtigsten loks der Deutschen Bahn.

 

Genauso wie die doppeldecker die zunehmend die einstöckigen personenwagen ersetzten. Da gibts ja jetzt auch triebfahrzeuge von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ModellJan:

Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt.

Du meinst nicht zufällig diese hier:

beispiel.jpg.3b41aa27c0d661323fc70cadfd79a1df.jpg

Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5

 

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Timba:

Du meinst nicht zufällig diese hier:

beispiel.jpg.3b41aa27c0d661323fc70cadfd79a1df.jpg

Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5

 

Gruß Timba

Hallo, diese Farbe meine ich leider nicht. Habe mir letztens eine gelbe Br218 für meine Modellbahn gekaufft, deswegen bin ich auf die Idee gekommen. Guck dir bitte das Bild im Anhang an, dann weist du, wie sie aussehen soll...

 

LG Jan

https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/218-DB-Netz/218477-8-hi.jpg

(Edit Neo: Bild durch Link ersetzt um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ModellJan:

dann weist du, wie sie aussehen soll... 

Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Gruß Timba

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timba:

Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Gruß Timba

 

Ja, sie sehen sich ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timba:

Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Die Kombination Beige - Purpurrot ist das Farbschema von TEE und Rheingold in den Siebzigern. Das ist längst Geschichte.
Das gelb-graue Design ist die Farbgebung für Fahrzeuge der Systemtechnik und ein aktuelles Farbschema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

vor 3 Stunden schrieb ModellJan:

Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes

die 218 in TEE-Lackierung hatte ein rotes Dach:

218-217-8-1981-05-09-hof_-foto-peter-wit
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutschland/diesellokomotiven---db/218-_v-164_-_-225_8/218-217-8/218-217-8-1981-05-09-hof_-foto-peter-wittmann.jpg

Übrigens gab es auch eine (einzige) 218 in ozeanblau-beige mit blauem Dach:

10763c02aa53dfa709a5ab4bc018ae57.jpg
https://i.pinimg.com/originals/10/76/3c/10763c02aa53dfa709a5ab4bc018ae57.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...