Jump to content
Sign in to follow this  
Timba

Irritierende Anzeige im Ereignisprotokoll

Recommended Posts

Hallo @Neo

keine große Sache, aber jedesmal, wenn ich nicht voll konzentriert bin, falle ich darauf rein:

Im Ereignisprotokoll erscheint das durch das Schalten eines Signals ausgelöste Ereignis immer als "Signal öffnet"

beispiel1.jpg.4323c5abd8a5562959e4c33490dd5a24.jpg

egal, ob das Signal geöffnet oder geschlossen wird. Ein paar Mal ist es mir passiert, dass ich nach dem Fehler suchte, warum das Signal dort öffnet, wo es doch schließen soll. Bis ich dann merkte, dass die Aussage falsch ist.

In der EV heißt es doch auch "Signal schaltet" (und nicht "Signal öffnet")

beispiel.jpg.e5ee1e438bf9e575c87fbc9180f5d143.jpg

Es wäre meines Erachtens richtiger und weniger irritierend, wenn das genauso im Ereignisprotokoll angezeigt würde.

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Timba,

ein "Signal öffnet" gibt es im Studio nicht, was du dort in blau siehst ist der Name deines Ereignisses, das im Falle eines Signalschaltens ausgelöst wird. Den Namen deines Ereignisses kannst du frei bestimmen.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Neo:

was du dort in blau siehst ist der Name deines Ereignisses

Ups. ... Kann man diesen Faden ausblenden, bevor sich die ganze Welt über meine Dummheit lustig macht? :D:(

Gruß Timba

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Timba

Dumm waere es nur wenn du weiterhin in diese selbstgestellte fallen tapst.

Es ging mir anfangs ebenso wie dir, das ich mich wunderte, bis ich es irgendwann mal bei "eigenwilligeren" ereigniss namen  merkte.

>typisches learning by doing

Cheers

Tom

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×