Timba Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Hallo @Neo keine große Sache, aber jedesmal, wenn ich nicht voll konzentriert bin, falle ich darauf rein: Im Ereignisprotokoll erscheint das durch das Schalten eines Signals ausgelöste Ereignis immer als "Signal öffnet" egal, ob das Signal geöffnet oder geschlossen wird. Ein paar Mal ist es mir passiert, dass ich nach dem Fehler suchte, warum das Signal dort öffnet, wo es doch schließen soll. Bis ich dann merkte, dass die Aussage falsch ist. In der EV heißt es doch auch "Signal schaltet" (und nicht "Signal öffnet") Es wäre meines Erachtens richtiger und weniger irritierend, wenn das genauso im Ereignisprotokoll angezeigt würde. Gruß Timba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Hallo Timba, ein "Signal öffnet" gibt es im Studio nicht, was du dort in blau siehst ist der Name deines Ereignisses, das im Falle eines Signalschaltens ausgelöst wird. Den Namen deines Ereignisses kannst du frei bestimmen. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timba Posted December 4, 2019 Author Share Posted December 4, 2019 vor 3 Stunden schrieb Neo: was du dort in blau siehst ist der Name deines Ereignisses Ups. ... Kann man diesen Faden ausblenden, bevor sich die ganze Welt über meine Dummheit lustig macht? Gruß Timba Link to comment Share on other sites More sharing options...
metallix Posted December 4, 2019 Share Posted December 4, 2019 Hi Timba Dumm waere es nur wenn du weiterhin in diese selbstgestellte fallen tapst. Es ging mir anfangs ebenso wie dir, das ich mich wunderte, bis ich es irgendwann mal bei "eigenwilligeren" ereigniss namen merkte. >typisches learning by doing Cheers Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts