Jump to content
mirkokaule

Drucken des Gleisplans geht nicht

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich habe vor mir meinen Gleisplan auszudrucken, leider passiert jedoch gar nichts, sondern ich bekomme nur eine Fehlermeldung vom Drucker. (sonst funktioniert er super)

Mir ist aufgefallen, dass die Druckdatei die 3D Studio an den Drucker sendet keinen Dateinamen hat. Kann das daran liegen?

Wer weiß da Abhilfe?

Ich habe einen HP Farb-Laserdrucker über Ethernet angeschlossen und nutze V5 64 Bit.

 

Gruß Mirko

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Mirko,

soweit ich weiss, gibt es im MBS keine Druckoption. ich weiss nicht, wo du das gefunden hast.

Ich mach immer einen Screenshot mit dem Snipping tool von Win und druck den dann aus.

Gruß Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb randermann.tbb:

soweit ich weiss, gibt es im MBS keine Druckoption.

Doch, die gibt es.

beispiel.jpg.703b7f5517360f2f92907822961c82ad.jpg

 

Die ist aber ziemlich mickrig für meine Begriffe und darum mache ich es, wenn nötig, auch immer über Screenshot.

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mirkokaule:

Mir ist aufgefallen, dass die Druckdatei die 3D Studio an den Drucker sendet keinen Dateinamen hat. Kann das daran liegen?

Hallo Mirko,

was denn für eine Druckdatei? Hast du den richtigen Drucker gewählt? Oder meinst du das hier, dann ist dein Drucker offline.

spooler.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb randermann.tbb:

Hallo Mirko,

was denn für eine Druckdatei? Hast du den richtigen Drucker gewählt? Oder meinst du das hier, dann ist dein Drucker offline.

 

spooler.JPG

Nein mein Drucker war/ist nicht offline. Des Rätsels Lösung war ganz easy. Ich hab aus dem Netzwerkdrucker kurzer Hand einen lokalen Drucker über USB gemacht. Keine Ahnung woran das liegt, aber jetzt gehts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehler beim Drucken (Fehlermeldung: Fehler beim Drucken an ...) auf Netzdruckern besteht weiterhin, wird es dazu einen Patch geben ?

Möchte z.B. die technische Zeichnung mit Gleisnummern ausdrucken und es besteht nur ein Netzdrucker.  Mein HP-Drucker funktioniert mit anderen Programmen einwandfrei.

Druckerwarteschlange.thumb.jpg.8cb7d0d62af084b9e62a2776d631ac5b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×