Jump to content

EV Protokoll nach Objekten


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob es ein tehnisches Problem ist oder es nur vorm Bildschirm sitzt. Ich wollte ein EV-Protokoll nur von einem Zug, also habe ich den Filter eingestellt. Beispiel hier die BR 441566313441_BR44Protokoll1.thumb.GIF.9cc665257881c0918476643913a1c8fd.GIF

Im Protokoll wird dies erst auch so angezeigt:

843060706_BR44Protokoll2.thumb.GIF.096a0a3143ead4e5bce5a87787ba604d.GIF

Aber es passiert nichts:

230057252_BR44Protoll3.thumb.GIF.5802f3f1f916418e820cb47900563bf2.GIF

Man sieht, die Lok ist weitergefahren und hält jetzt vor dem Signal. Ich habe es so verstanden, dass im Protokoll alle Ereignisse dieses Objekts gezeigt werden, also "Betritt Gleis" etc. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Baki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baki

Was genau bezweckst du miit einer zugverfolgung im EP? Falls du nur sehen moechtest wo, auf der anlage, ein zug sich aufhaelt gaebe es ja die option im Cockpit mit zu fahren oda an zentraler stelle ueber der anlage eine kamera zu plazieren, welche den zug ueberall hin verfolgt.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom @metallix,

ich wollte wissen, weshalb ein einziger Zug bei mir nicht das tat was er sollte und das hoffte ich damit zu ergründen. Problem ist aber schon gelöst, waren knapp 25 mm. Ich hatte einen ICE 3 gegen einen ICE 4 getauscht und der ist nun einmal etwas länger. Und da waren an einigen Stellen zwei GK zu dicht. Das Vorderteil bekam den Befehl, Signal schalten und Geschwindigkeit max, das Hinterteil den Befehl Signal schaltet und damit Geschwindigkeit 50. Problem war eben nur, dass das nicht an allen Stellen meiner Anlage auftrat, sondern zwischendurch alles normal lief - und es war eben nur dieser eine Zug. Aber wie gesagt, Problem gelöst - und wieder was gelernt. Jetzt verstehe ich auch den Aufbau der EV-Protokollierung.

Gruß

Baki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...