Jump to content

mysteriöser LOD1-Schatten


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

beim neuen Bad Herrenalb-Bahnhof haben wir ein Problem mit dem LOD1-Schatten, den sich FeuerFighter auch nicht erklären kann.
Auf dem Bild sind wir genau im Übergang von LOD0 nach LOD1. Das südliche Dach wirft nun in LOD1 praktisch einen Senkrecht-Schatten, zudem 90° verdreht und in falschem Radius.
Sehr mysteriös!

@FeuerFighter, wie Du siehst, ist das Problem noch da.

Gruß
  Andy

lod1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 17 Minuten schrieb FeuerFighter:

Obwohl bei mir der Fehler nicht auftrat

das fände ich aber problematisch. Ist es nicht eher so, dass du den Fehler nicht bemerkst, weil du einen hohen Detailgrad eingestellt hast und der Fehler erst bei einer sehr kleinen Zoomstufe auftritt?

Der Fehler existiert auch in deiner neuen Version noch, zoom einfach weit weg (oder stell den Detailgrad auf niedrig), dann tritt er auch bei dir auf.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vor 39 Minuten schrieb Neo:

das fände ich aber problematisch. Ist es nicht eher so, dass du den Fehler nicht bemerkst, weil du einen hohen Detailgrad eingestellt hast und der Fehler erst bei einer sehr kleinen Zoomstufe auftritt?

Habe ich gemacht. Der Fehler tritt bei mir nicht auf  Sieh Bilder.

Gruß

FeuerFighter

Bild_003_________2020_01.31_______22h26m28s.jpg.e4f8c72eecccb7c864002f9d606467c6.jpg

Bild_004_________2020_01.31_______22h26m35s.jpg.f3443a4ce46a8d0e31a65dcd958d5e05.jpg

LOD2

Bild_005_________2020_01.31_______22h26m47s.jpg.0f285261e0c1f298173b48d74ebde86a.jpg

LOD1

Bild_006_________2020_01.31_______22h27m08s.jpg.957f086483cd804a032e550a082c70f3.jpg

LOD0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...