Jump to content

GLTF-Viewer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin der das nicht wußte, aber eher durch Zufall bin ich draufgekommen, daß der in Windows eingebaute 3D-Viewer auch o.a. Files anzeigen kann, das funktioniert schnell und gut zum raschen Betrachten des Export-Ergebnisses.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

vor 9 Stunden schrieb maxwei:

ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin der das nicht wußte

Da ich meine Dateien (egal ob Bilder, Music, oder eben blend-Dateien) immer (in den allermeisten Fällen) aus dem Explorer öffne, wusste ich eben auch, dass (unter Windows) die gltf-Dateien original mit dem 3D-Viewer verknüpft sind. Der nutzt aber nur begrenzt zum Betrachten, da eben die Texturen und Animationen nicht übernommen werden.

Da geht es vermutlich komfortabler, die bereits vorhandene gltf-Datei schnell mal ins 3D-MBS zu importieren, da ist dann alles vorhanden, im Zweifel auch Fehler.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

Der nutzt aber nur begrenzt zum Betrachten, da eben die Texturen und Animationen nicht übernommen werden. 

ich benutze Ihn auch eher selten, aber die Animationen und die Textur werden dort angezeigt. Siehe Bild.

Gruß
FeuerFighter

1218888160_Modell003.thumb.jpg.2c2d07c385e5f8ebd09b308aed7887ba.jpg

Da war max schneller mit seiner Antwort

Bearbeitet von FeuerFighter
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...