Jump to content
Sign in to follow this  
pfjoh

Geräusche Meine Geräusche

Recommended Posts

Hallo

Frage wenn ich meine Anlage vertone, also die Geräusche abspielen lasse die in "meine Geräusche" gespeichert sind, und sie dann hochlade, hört man sie dann auch oder kommen da dann akkustische graue Fragezeichen? und man hört nix? Und wenn das so ist wer ladet Geräusche dann in den Katalog? Muss Neo das machen?

Mit besten Dank

MfG hans

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

ich vermute, dass dies bei Geräuschen genauso läuft wie bei Texturen (ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt):

  1. Geräusch in den lokalen Katalog ("Meine Geräusche") hochladen (hast Du offenbar ja schon gemacht).
  2. Geräusch über das Zahnrädchen im Vorschaibild im Internet veröffentlichen .
  3. Warten, bis das Geräusch von @Neo freigegeben wurde.

Anschließend sollte das Gräusch für alle ANwender im Katalog sichtbar und auch benutzbar sein. Solange das Geräusch nicht freigegeben ist, ist es im Katalog für den Anwender auch nicht sichtbar, sodass er es erst gar nicht zuweisen kann. Das von Dir genannte "akustische graue Fragezeichen", das eigentlich nur dann auftreten kann, wenn Du eine Anlage mit dem noch nicht freigegebenen Geräusch veröffentlicht hast (ich weiß nicht, ob das überhaupt vom Modellbahn-Studio zugelassen wird - zumindest bei nicht freigegebenen 3D-Modellen weigert sich das MBS, die Anlage zu veröffentlichen), wird dann beim Anwender vermutlich einfach nur durch das nicht vorhandene Geräusch "ausgedrückt".

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

du kannst keine Anlagen hochladen, die Geräusche referenzieren, die nicht ebenfalls Teil des Online-Katalogs sind. Ansonsten verhalten sich Geräusche wie 3D-Modelle oder Texturen. Als offizieller Modellbauer kann man solche Inhalte hochladen und nach Prüfung und Freigabe stehen sie dann im Online-Katalog zur Verfügung.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo NEO

referenzieren? was meinst du da bitte damit?

mfG hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×