Jump to content

Geräusche Meine Geräusche


Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage wenn ich meine Anlage vertone, also die Geräusche abspielen lasse die in "meine Geräusche" gespeichert sind, und sie dann hochlade, hört man sie dann auch oder kommen da dann akkustische graue Fragezeichen? und man hört nix? Und wenn das so ist wer ladet Geräusche dann in den Katalog? Muss Neo das machen?

Mit besten Dank

MfG hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich vermute, dass dies bei Geräuschen genauso läuft wie bei Texturen (ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt):

  1. Geräusch in den lokalen Katalog ("Meine Geräusche") hochladen (hast Du offenbar ja schon gemacht).
  2. Geräusch über das Zahnrädchen im Vorschaibild im Internet veröffentlichen .
  3. Warten, bis das Geräusch von @Neo freigegeben wurde.

Anschließend sollte das Gräusch für alle ANwender im Katalog sichtbar und auch benutzbar sein. Solange das Geräusch nicht freigegeben ist, ist es im Katalog für den Anwender auch nicht sichtbar, sodass er es erst gar nicht zuweisen kann. Das von Dir genannte "akustische graue Fragezeichen", das eigentlich nur dann auftreten kann, wenn Du eine Anlage mit dem noch nicht freigegebenen Geräusch veröffentlicht hast (ich weiß nicht, ob das überhaupt vom Modellbahn-Studio zugelassen wird - zumindest bei nicht freigegebenen 3D-Modellen weigert sich das MBS, die Anlage zu veröffentlichen), wird dann beim Anwender vermutlich einfach nur durch das nicht vorhandene Geräusch "ausgedrückt".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

du kannst keine Anlagen hochladen, die Geräusche referenzieren, die nicht ebenfalls Teil des Online-Katalogs sind. Ansonsten verhalten sich Geräusche wie 3D-Modelle oder Texturen. Als offizieller Modellbauer kann man solche Inhalte hochladen und nach Prüfung und Freigabe stehen sie dann im Online-Katalog zur Verfügung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...