Jump to content

Rocrail Download und Installation


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nun wollte ich mir die Rocrail - Software herunterladen, um die Demo- Anlage mal zu begutachten.

Beim instalieren, meldet mein Virenprogramm einen Trojaner in der Software. "Sonar.Heuristic.120" soll Er heissen.

Ist Euch da was bekannt ? Ich will mir natürlich nichts schädliches auf den PC ziehen.

Schönen Abend noch

astt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astt,

welche Datei genau hast du heruntergeladen? Es kommt öfter mal vor, dass Virenscanner Dateien fälschlicherweise als problematisch einstufen, erst recht bei Namen wie "Heuristic". Ich würde auch empfehlen, die Datei von einem anderen Virenscanner prüfen zu lassen, bzw. den Dienst von https://www.virustotal.com/de/ in Anspruch nehmen (kostenfrei).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich habe Rocrail.exe, hier vom Board, herunter geladen. Beim instalieren sagte mein Norton, daß Er es löscht, weil ein Trojaner drin ist.

Habe gerade auf der Webseite "Virustotal" die Zip Datei und dann die Exe getestet, dort wird bei der Zip Datei, bei zwei Scannern ein Trojaner angezeigt und bei der EXE immer noch bei einem.

Nun weiss ich auch nicht recht, was ich machen soll.

 

astt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astt,

da 51 von 52 Virenscannern keinen Virus finden, denke ich, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt. Ich habe die Exe des RocStudios zusätzlich digital signiert. Wenn du sie neu herunterlädst, kannst du per rechte Maustaste die digitale Signatur einsehen und prüfen lassen. Damit kannst du zumindest sicherstellen, dass die Datei exakt so auf deinen Rechner heruntergeladen wurde, wie sie meinen Rechner verlassen hat.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astt,

ich habe auch den Norton  und er zeigt bei mir keinen Virus an. Es kommt die Meldung das, dass Programm von wenigen Usern benutzt wird und deshalb muss man zustimmen das man dem Programm vertraut. Das ist bei Norton leider generell so bei Programmen die nicht von der Masse benutzt werden. Das betrifft auch die Zusatzprogramme von Easy die Du aber wirklich benutzen kannst.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...