Hermann Geschrieben 13. Juni 2020 Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Moin Zusammen Wo ich jetzt den ersten Schritt zum Nachbau der Schmalspurstecke von Osterode nach Kreiensen gemacht habe, kommt der nächte interessiere Bahnhof auf diese Strecke in betracht. Nur ... bis 1963 war es keine reine Schmalspurstrecke (750mm) zwischen Osterode und Kreuzenden, wie ich einst dachte. Ab den Bahnhof Kalefeld verlief die Strecken “ Dreischienig“. https://regiowiki.hna.de/Kreisbahn Gruß: Hermann Bearbeitet 13. Juni 2020 von Hermann
Hermann Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Geschrieben 13. Juni 2020 Hier ist der Gleisplan Der Bahnhof ist zwar klein, aber es wird eine bauliche Herausforderung für mich 😉 http://blog.wieduwilt.org/2011/11/124-umsteigen-in-kalefeld/
Hermann Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Geschrieben 13. Juni 2020 Moin Zusammen Zitat von ersten Beitrag von mir Bahnhof Kalefeld : vor 14 Stunden schrieb Hermann: Ab den Bahnhof Kalefeld verlief die Strecken “ Dreischienig“. Es ist nur ein kurzes Stück, was im Bahnhof Kalefeld Drei-Schienig ist. Habe den es nicht gesehen . Hätte ich doch lieber zuerst mein Lappentopf nehmen sollen, anstatt das Smartphone. Die Schienen-Verlegung ist soweit fertig. (das Dreischienegleis ist Schwarz/Gelb schraffiert). Morgen wird weiter gebaut. Größe der Anlage : 5 Meter x 1Meter Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Geschrieben 7. Juli 2020 Moin Zusammen Ich wollte mich erst hier wieder melden, wenn Kalefeld fertig ist. Die Anschlußbahn (Normal-Spur) zur Grube Echte Im Vordergrund sie man noch die Normal-Spur .... hinten ist die Schmal-Spur (750mm) Das Empfangsgebäude Kalefeld (Echte) Hier sieht man den Übergang von Dreischienengleis auf Normal und Schmalspur. Die Tage fange ich mit den Bahnhof Kreiensen an. Das wird natürlich ... sehr viel Arbeit. Den Bahnhof habe ich unter D75B00D2-027A-4509-918D-3F9229E59519 veröffentlicht (ohne Hintergrund) Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Ich habe es schon mal kurz geschrieben, das ich später die Bahnhöfe (Südniedersachsen) verbinden möchte. Wie schon gesagt, das ich dem nächst Kreiensen anfange zu bauen. Danach kommen die anderen Bahnhöfe dran. .... zum Schluß der Bahnhof Göttingen. Herzberg habe ich schon nachgebaut .... aber leider in Spur N. Die meiste Arbeit wird Kreiensen und Göttingen machen. Bis alles fertig und verbunden ist, werden bestimmt Monate vergehen. Gruß: Hermann Bearbeitet 7. Juli 2020 von Hermann
Hermann Geschrieben 4. August 2020 Autor Geschrieben 4. August 2020 Moin Ich habe mir überlegt, wenn alle Bahnhöfe und Bahnstrecken verbunden sind, wie ich die einzelnen Stationen an fahre. 1. Von Osterode mit der Schmalspurbahn nach Kreiensen. 2. Von Kreiensen mi den Schnell-Zug über Northeim nach Göttingen.. 3. Von Göttingen mit den Regional-Zug über Northeim - Herzberg nach Walkenried. Das ganze nenne ich dann, “Quer durch Südniedersächsen“ Zwischen den einzelnen Bahnhöfen, werde ich groß keine Landschaft bauen. Aber die Schmalspur-Strecke Osterode/Kreiensen .... da werde ich einige Highlight einbauen ... zum ein Viadukt bei Willershausen und einige Tunnel auf der Strecke. Gruß: Hermann
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden