Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

ein Wassertank, damit das Weidevieh von Bauer Menke nicht verdursten muss. Ist aber noch nicht ganz fertig, bestimmt zu viele Polys, ist halt 'ne runde Sache D.
Als Animation vieleicht noch den Deckel zum öffnen und ausfließendes Wasser?

ID: 8684E2DD-0055-4123-BA1E-3527CFE9B56B zum testen, ist noch mit V9 gebaut.

temp.JPG

LG Ronald

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb RoniHB:

Hallo zusammen,

ein Wassertank, damit das Weidevieh von Bauer Menke nicht verdursten muss. Ist aber noch nicht ganz fertig, bestimmt zu viele Polys, ist halt 'ne runde Sache D.
Als Animation vieleicht noch den Deckel zum öffnen und ausfließendes Wasser?

ID: 8684E2DD-0055-4123-BA1E-3527CFE9B56B zum testen, ist noch mit V9 gebaut.

temp.JPG

LG Ronald

Hallo Ronald,

das mit deinen vorgeschlagenen Animationen wäre für viele sicherlich eine runde Sache. An sich gefällt mir der Tank. Was aber noch schöner wäre, wenn du den drei Füßen eine andere Textur spendieren würdest.

SG Peter

Geschrieben
  • Autor
vor 39 Minuten schrieb Rotti:

Was aber noch schöner wäre, wenn du den drei Füßen eine andere Textur spendieren würdest.

hallo @Rotti , das wäre ja kein Problem, was schwebt die denn vor ?

LG Ronald

Geschrieben

Hallo @RoniHB,

von der Machart habe ich eigentlich immer so etwas im Hinterkopf, habe aber zugegebenermaßen da überhaupt keine Fachkenntnis.

HG
Brummi

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Roter Brummer ,

an so etwas hatte ich tatsächlich auch erst gedacht, aber dann fand ich das für meine Zwecke zu modern. Ich habe immer so ein Zinkfass auf einem alten Anhänger im Kopf.

LG Ronald

Geschrieben

Hallo @RoniHB ,

So einen Behälter nennt man Weidefass. Wenn Du unter diesem Begriff googelst, findest Du unzählige Arten davon.

Gruß

streit_ross

Geschrieben
  • Autor
vor 32 Minuten schrieb streit_ross:

Wenn Du unter diesem Begriff googelst, findest Du unzählige Arten davon

danke, Weidefass, das war der Begriff, auf den ich nicht gekommen bin.

LG Ronald

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb RoniHB:

hallo @Rotti , das wäre ja kein Problem, was schwebt die denn vor ?

LG Ronald

Ja was stelle ich mir vor? So ein Teil steht auf der Weide, also stelle ich mir schmutzige rostafarbene Füße vor.

Schöne Grüße und einen schönen 4. Advent

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass der Güterschuppen Münchberg nun im Katalog zu finden ist. Ich bin gespannt, in welchen Anlagen ihr den einsetzen werdet. Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

temp.JPG

LG Ronald

Geschrieben

Hallo @RoniHB ,

ich finde das nicht in Ordnung. Wenn ihr immer neue und schönere Modelle bastelt wird man ja nie fertig mit bauen und umbauen. D

Dein Güterschuppen wird genauso wie das neue Lagergebäude von @Roter Brummer mit Sicherheit einen Platz auf meiner Anlage finden.

Vielen Dank an Dich und alle anderen fleißigen Modellbauer.

Gruß

Tino

Geschrieben
  • Autor

Hallo Tino,

vor 5 Minuten schrieb Waterman67:

.....wird man ja nie fertig mit bauen und umbauen.

das ist der Plan, der Weg ist das Ziel.

vor 7 Minuten schrieb Waterman67:

.....mit Sicherheit einen Platz auf meiner Anlage finden.

wirst du die Anlage veröffentlichen?

LG Ronald

Geschrieben

Immer mal ein Bild oder Video werde ich zeigen, der Rest ist sehr speziell. Ich steuere die Anlage komplett mit Traincontroller 11, viele Sachen sind nicht im Katalog es erscheinen also nur Fragezeichen und die Funktionalität ist nicht gegeben. Es ist ein bunter Mix aus Fernsteuerung und EV bzw. LUA Skripts.

Viele Ideen aus dem Forum habe ich neu interpretiert und an die neuen Funktionen des MBS angepasst. Insbesondere das Rangieren beschäftigt mich. Der Ablaufberg von @Roter Brummer bildet die Grundlage, dazu kommen funktionierende Gleisbremsen (seit Version 9 werden auch Wagen abgebremst), der flexible Einsatz von Hemmschuhen, eine Wagenförderanlage zum Beidrücken wenn die Wagen auf Lücke stehen usw.)

Außerdem habe ich mich mal an einem klappbaren Prellbock (mit Bordmitteln) versucht wie er z.B. in Nürnberg Rbf zum Einsatz kommt.

Zusammen mit den Kolbengleisbremsen von @BahnLand kann man sehr gut einen Gefällebahnhof simulieren (durch die Verwendung von mehreren Gleiskontakten werden die Wagen im Gefälle nicht schneller). Natürlich gibt es viele Anschußgleise, da passt Dein Güterschuppen hervorragend. Leider ist es so, das jede neue Idee gleich mehrere andere nach sich zieht. Wie Du schon schriebst, der Weg ist das Ziel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.