Jump to content

Fehlersuche bei Ereignissen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem Signal bleibt der Zug ab und zu trotz "grün" auf dem Stoppgleis stehen. Ich vermute, dass ich bei einem anderen Ereignis versehentlich hinterlegt habe, dass das Stoppgleis aktiviert werden soll. Ich habe versucht, den Fehler mit der Ereignis-Protokollierung zu finden. Das ist aber sehr unübersichtlich. Gibt es noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

versuche mal Folgendes:

398115881_Ereignislokalisieren.thumb.jpg.af2a8ad88ef31db4011ee7bb287cd056.jpg

Markiere mit der Maus das Stoppgleis, zu dem Du Ereignisse suchst. Klicke nun auf die 3 waagerechten Balken über dem Eigenschaftsfenster und wähle danach "Ereignisse" aus. Jetzt sollte eine Liste der Ereignisdefinitionen angezeigt werden, welche Du für dieses Gleis definiert hast. Jedes Ereignis in dieser Liste kannst Du dann direkt anklicken, um es zu öffnen.

Wenn Du ein Ereignis suchst, das durch dieses Gleis ausgelöst wird, sollte es in dieser Liste enthalten sein. Diese Suchmethode funktioniert übrigens für alle Objekte, für die ein Ereignis definiert wurde.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BahnLand,   @HaNNoveraNer

Soweit ich es aus einem anderen Thread erinnere, hat Kissenzerwühler die V4 im Einsatz.

Damit fällt der Rechtsklick aus und das Umbenennen alleine hilft auch nicht weiter.

Aber ein Export der EV könnte helfen:

1290938078_EVExport.jpg.3857431b8b46f4a4c5283691602aff11.jpg

Damit kann er eine Liste aller Ereignisse erzeugen und speichern. Das gibt ihm einen Überblick.

 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

wenn Du MBS V4 im Einsatz hast, kannst Du wie von @Goetz beschrieben Deine Ererignisdefinitionen exportieren. Hierbei kannst Du zwischen dem HTML- und dem XML-Format wählen. Wenn Du Deine Ereignsisteuerung im XML-Format exportierst, kannst Du anschließend den hier beschriebenen XML-Auswerter verwenden, Um Dir die Ereignissteuerung in einem gut lesbaren Format anzeigen zu lassen.

Leider gibt es diesen Datei-Export in V5 nicht mehr, sodass diwse Darstellung der Ereignissteuerung ab V5 nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...