Jump to content

Gleise für Strassenkurven


Recommended Posts

Hallo,

welche Gleise benutzt Ihr für die Strassenkurven in V5 ? Ich finde da irgendwie nichts richtiges. Da aber nur gerade Stücke mit Schienen versehen sind, suche ich nun passende Stücke.
Danke für Eure Hilfe.

Kurve.JPG

Link to post
Share on other sites

Hallo Cappy.

vor 42 Minuten schrieb Cappy:

Da aber nur gerade Stücke mit Schienen versehen sind

gerade Straßen sind flexibel, d.h. du kannst sie ganz einfach selber zu einer Kurve biegen. Entweder so wie du Flexgleise biegst oder manuell über den Gleiseditor.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Cappy,

hier eine Gebrauchsanleitung für 90 Grad-Kurven.

Lege zunächst zwei gerade Straßenstücke wie auf Bild 1 auf die Bodenplatte.

1819793768_Kurve1.JPG.5f509a78e73dac9e81dc17055c57eab8.JPG

Verschiebe nun das linke Straßenteil um 60 mm (halbe Länge des Straßenstückes) nach links und das untere Straßenstück um 60 mm nach unten.

2051085022_Kurve2.JPG.a2574c0de5f5ed023a5772c4e6361a3c.JPG

Füge jetzt an das linke Straßenteil ein weiteres gleiches Straßenstück an.

1669626823_Kurve3.JPG.a2a9b42074a6bec8fc88b370bf9fec8e.JPG

Jetzt verbindest Du das angefügte Straßenstück über die Modifikation "Flexibles Biegen" mit dem unteren Straßenteil.

1157056306_Kurve4.JPG.c29049fcc677cd356b6d5f49f11acdae.JPG

Fertig ist die Kurve.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...