Jump to content

Vollbildmodus verlassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

der Vollbildmodus kann ja mit F12 gestartet und wieder verlassen werden. Bei einem Laptop sind die Funktionstasten mehrfach belegt. Ich muss dann immer zwei Tasten drücken, was ein bisschen umständlich ist. In den Vollbildmodus kann ich ja auch über das Ansichten-Menü gelangen. Wäre es machbar, eine Änderung dahin gehend vorzunehmen, dass man den Vollbildmodus auch über ein einfaches Betätigen der Esc-Taste verlassen kann?

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 10 Minuten schrieb Andy:

wenn er im Vollbildmodus animiert, nimmt er die F12 sehr ungern. Im Stop geht's sofort. Das ist aber auch schon ein altes Problem.

kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Davon höre ich heute zum ersten Mal.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
Simulationsmodus, Vollbildmodus, Anlage läuft, und dann kannst Du manchmal ein Dutzend Mal F12 drücken, aber passieren tut nichts. Leertaste, Anlage stoppt, F12 geht direkt raus. Es kommt auch vor, dass F12 direkt funktioniert - aber eher selten. Wenn es bei Dir direkt geht, liegt es wohl daran, dass mein Rechner nicht der allerschnellste ist. Du hast ja noch die ID meiner Anlage, probier's einfach mal. Und das ist schon seit V4 so, vielleicht sogar noch früher...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

danke für die Rückmeldung. Könnte es sein, dass es nichts mit der Auslastung, sondern mit dem Eingabefokus zu tun hat? Wenn ich mit der Maus oben links auf den Simulationsmodus gehe, und anschließend per Maus im Menü das Vollbild aktiviere, funktioniert bei mir F12 auch nicht (aber auch die Leertaste nicht). Klicke ich einmal in die Anlage rein, funktioniert auch F12 wieder.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
auf die Idee mit dem Fokus bin ich nicht gekommen, aber genau so ist es wohl. Absolut nachvollziehbar. Interessanterweise kann es mit der gleichen Sequenz trotzdem gut gehen.
Und es kann auch sein, dass F12 nicht geht, aber die Leertaste. Gut, wenn ich weiß, was zu tun ist - mit dem Dummyklick - kann ich damit leben.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...