Jump to content

Katalog Download - Langsam


gmd

Empfohlene Beiträge

nur aus neugier:

warum ist der katalog download so langsam ? hat auch schon unter V5 endlos lange gedauert mit etlichen abbruechen. 
Bevor jemand meint es sein mein internet, es ist es nicht .. ich habe 100Mb Broadband und mit einem guten server 
erreiche volle auslastung (10MByte + /s). Wo ist das nadeloehr ? 

gruss

Gmd

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neo,

 

habe mal die uhr daneben gelegt (auf dem screen). Von 1-2% mehr als 2 minuten, Performance monitor zeigt zwischen 6-7 Mbps 

Hatte wieder abgebrochen, weiss nicht genau wo da im Hintergrund. Habe nicht die geduld davor zusitzen und zu warten bei wieviel %

der download abbricht.  Datenrate schwankt teilweise nur 3Mbps aber % anzeige schneller als am anfang .. Scheint nicht linear zu sein.
von 15 auf 16% waren jetzt 20 sekunden. Dier uebertragungsrate sinkt und die % anzeige geht schneller. 
Also  typisch sind 3-4 Mbps .. und das ist langsam gemessen and den 100Mbps kapazitaet der verbindung.

Mal sehen ob es diesmal klappt.

gruss

Gmd

Jetzt ist die datenrate mal bis 20 Mbps hochgegangen.. Dann wieder runter .. bin jetzt bei knapp 70 % 
 

 

 

Bearbeitet von gmd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gmd,

ein wenig Geduld musst du mitbringen. Der Online-Katalog besteht aus vielen tausenden Dateien (Content-Files, Vorschaubilder...), die nicht von einer hohen Bandbreite profitieren. Die Gesamtgröße beträgt ein paar Gigabyte.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I downloaded the v6 catalogue last night, over a modest 10Mb connection. It took roughly 1 hour, with the speed varying in fits and starts. I'd imagine that the speed is dictated, not by the receiver speed, but by the server-side connection. It's a one-off operation, so it didn't concern me that it took the time it took; I just did other things while it did its job.

Ich habe den v6-Katalog gestern Abend über eine bescheidene 10-MB-Verbindung heruntergeladen. Es dauerte ungefähr 1 Stunde, wobei die Geschwindigkeit in Anfällen und Starts variierte. Ich würde mir vorstellen, dass die Geschwindigkeit nicht von der Empfängergeschwindigkeit, sondern von der serverseitigen Verbindung abhängt. Es ist eine einmalige Operation, daher ging es mich nichts an, dass es die Zeit in Anspruch nahm, die es dauerte. Ich habe nur andere Dinge getan, während es seinen Job gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...