Jump to content

Wunsch nach einer Glättfunktion des Geländes


Shorty1976
 Share

Recommended Posts

Hallo Hubert,

einfach das Raster zu vergrößern halte ich für gefährlich. Hat man nämlich schon feine Geländeprofile hergestellt, z.B. an Brückenköpfen, gehen die Konturen verloren, weil die dafür "verantworlichen" Eckpunkte durch die Raster-Vergrößerung verloren gegangen sind. Außerdem wirkt sich die Rastervergrößerung auf die gesamte Bodenplatte aus. Und sie beeinflusst natürlich auch bereits aufgebrachte Geländetexturen, weil sich diese ebenfalls am Raster der Bodenplatte orientieren. Mir wäre es deshalb persönlich auch am liebsten, wenn @Neo eine lokal (um den Curser herum) wirkende Glättungsfunktion für die Bodenplatte anbieten könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb BahnLand:

Hallo Hubert,

einfach das Raster zu vergrößern halte ich für gefährlich. Hat man nämlich schon feine Geländeprofile hergestellt, z.B. an Brückenköpfen, gehen die Konturen verloren, weil die dafür "verantworlichen" Eckpunkte durch die Raster-Vergrößerung verloren gegangen sind. Außerdem wirkt sich die Rastervergrößerung auf die gesamte Bodenplatte aus. Und sie beeinflusst natürlich auch bereits aufgebrachte Geländetexturen, weil sich diese ebenfalls am Raster der Bodenplatte orientieren. Mir wäre es deshalb persönlich auch am liebsten, wenn Neo eine lokal (um den Curser herum) wirkende Glättungsfunktion für die Bodenplatte anbieten könnte.

Viele Grüße
BahnLand

Ich stimme voll und ganz zu und war mir dessen bewusst. Ich hätte das auch sagen sollen. :$

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...