Jump to content

Meine Versuche mit Metallic und Roughness


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo und Gemeinde,

ich habe dann mal mit Metallic und Roughness Experimentiert –

1784992340_TLF16.thumb.jpg.2810442d25f9141194901e3a999246e2.jpg

Mit den normalen Tipps von Wiki und Co. bin ich leider nicht weiter gekommen.
Die Feuerwehrfarben waren einfach nur Grauselig!
Mehr Glanz möchte ich nicht. Es soll ja keine auf Hochglanz Polierte Museumsfeuerwehr darstellen, sondern ein Fahrzeug, welches in den 50er – 60er Jahren Täglich im Einsatz war.
In dieser Zeit gab es noch gar keine Hochglanzlacke.
Das obige Ergebnis habe ich mit dieser Kombination von Farb-, Metallic- und Roughness-Texturen erreicht –

Test-Metallic-Roughless.jpg.97813c9156840d8d17045656143050e0.jpg

Ich habe es noch mit einer helleren Ausgangsfarbe versucht, damit der Farbton der Realität noch etwas näher kommt, aber dann wirkt es nicht mehr Natürlich.

Zur Begutachtung als Entwurf –

Content-ID: 9F99B2D0-75ED-4EB2-A410-F614D48655F7

Über Kommentare würde ich mich Freuen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

von meiner Seite aus ist das Ergebnis in Ordnung. Nur der Vollständigkeit halber: Grauwerte in der Metallic-Textur entsprechen nicht der Realität, ein Material ist entweder metallisch oder nicht, eine Mischform gibt es so eher nicht. Wenn dir eine metallische Oberfläche zu sehr glänzt, dann kannst du die Reflexionsstärke über die Roughness-Textur steuern.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...