Jump to content

Farben und Darstellung in V6


Koriander
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinen bisherigen Anlagen die Darstellung in V5 wesentlich besser rüberkommt, als in V6. Nachfolgend hab ich mal zwei Beispiele eingefügt:

Anlage CB7 in Version 5:

V5.thumb.JPG.217a140c45b7bb4bfff0f8d123674f32.JPG

Anlage CB7 in Version 6:

V6.thumb.JPG.a6c81034ded555742b6fc363d7cff421.JPG

Was läuft hier verkehrt? Wer kann helfen?

Viele Grüße von Koriander

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koriander,
das ist schon aufgefallen. Neo hat dazu gepostet, dass er in V6 eine Gamma-Korrektur vorgenommen hat, die Farben somit bis einschließlich V5 eigentlich falsch waren.
Wenn du mich fragst, hätte er den Fehler ausnahmsweise mal ruhig drin lassen können.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb Koriander:

Was läuft hier verkehrt? Wer kann helfen?

in V6 gibt es einen neuen Himmel, weshalb Wasser anders aussieht als in V5. Ändere die grüne Farbe des Wassers in ein bläuliches Weiß, dann erhältst du die Wasserfarbe aus V5.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Antworten. @Neo: Hab ich gemacht - trotzdem sah es in V5 irgendwie besser aus. Die Farben sind jetzt blasser, Die Konturen wirken verwischt:

V5:

V5.thumb.JPG.e8cfb139ce5d472f59cfc7cd803d6326.JPG

 

V6 mit geänderter Wasserfarbe:

1919410906_V6neu.thumb.JPG.c96fa483e8fa2a383863894935af584f.JPG

Und, ich will ja nicht nerven, aber die in der Anlage fehlende Tiefenschärfe führt dazu, dass man nicht mehr beeinflussen kann, wie ein Anderer die Anlage sieht. Es kommt auf dessen Programmeinstellungen an. (Das folgende Bild zeigt die Einstellung in V5). Ich fand es besser, diese Einstellung auf die jeweilige Anlage abstimmen zu können.

475340790_Tiefenschrfe.jpg.ff4eac37b693af18fc3c0ed98e282662.jpg

Viele Grüße

von einem nicht ganz glücklichen Koriander

V6 neu.JPG

Edited by Koriander
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...