Jump to content

V6 nimmt Anhänger nicht mehr mit :-)


HaNNoveraNer

Recommended Posts

Hallo @HaNNoveraNer,

bei der Übernahme der Anlage von V5 nach V6 scheinen sich die Anhänger von den Zugmaschinen gelöst zu haben. Wenn Du die Anhänger vor der Beendigung der "Pause" mit der Maus ein kleinses Bisschen an die Zugfahrzeuge heran schiebst, ist der Kontakt wieder da. Wenn Du danach die Pausierung wieder wegnimmst, fahren die Anhänger ganz brav ihren "Zugmaschinen" hinterher.

Warum sich die Anhänger-Kontakte bei der Übernahme der Anlage nach V6 gelöst haben, kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

siehe dazu Unterstützung älterer Anlagen in neuen Versionen:

Zitat

Züge mit größeren Lücken zwischen den einzelnen Fahrzeugen könnten unter Umständen auseinander gerissen werden. Es genügt, die Fahrzeuge einmalig zusammen zu schieben, anschließend bleiben die Züge verbunden.

Alte Versionen waren sehr tolerant mit den Abständen zwischen den Fahrzeugen, mit dem Ergebnis, dass es häufig zu Lücken kam. In V6 gibt es diese Lücken nicht mehr, aber in seltenen Fällen werden dadurch bei alten Anlagen die Zugverbände auseinandergerissen. Meine Tests mit Anlagen aus dem Online-Katalog haben ergeben, dass dies nur wenige Anlagen betrifft.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...