Jump to content

Virtuelles Depot, virtuelle Verbindung


ThoLav

Empfohlene Beiträge

Moin.

ich wünsche ein frohes, neues Jahr.

 

Gibt es virtuelle Verbindungen?

Beispiel: Ein Auto (Zug, Schiff)Rollmaterial fährt bis Punkt X, berührt einen Kontakt und taucht bei Punkt Y wieder auf, ohne dass eine direkte Verbindung der Straße (Gleise, Wasser) gibt?

 

Gibt es virtuelle Depots?

Im Prinzip ein Schattenbahnhof, nur dass die Modelle dann nicht sichtbar sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomas1962:

gibt es eine Anlage auf dem ein Beispiel zu finden ist?

Hallo Thomas,

Ich hatte auf meiner Versuchsanlage für Straßenkreuzungen ein virtuelles Depot für die Autos eingerichtet.
Es ist einfach gehalten und eignet sich nur für Einzelfahrzeuge

Content-ID des Entwurfs (bleibt 30 Tage abrufbar): 81A75E39-DCC6-4212-BB42-FDBEFDE15C36

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Goetz,

danke, ich habe mir die Anlage gespeichert. So kann ich immer mal wieder nachgucken.

So weit ich das sehe werden die Fahrzeuge unsichtbar gemacht und in den Schattenbahnhof geschickt, unsichtbar gemacht und die Geschwindigkeit auf 9 gesetzt.

Aber wo finde ich den Schattenbahnhof, oder der ist der nur virtuell, sprich die Tabelle?

 

-- Hier wird Postion des Fahrzeugs verändert. Ist da richtig und wenn ja wohin?
vehicle.transformation.position = $("Ereignisse").variables["virtuelleGarage"]

-- Geschwindigkeit auf 0 setzen
vehicle.currentSpeed = 0

-- Fahrzeug unsichtbar machen
vehicle.visible = false

-- Fahrzeug in die Tabelle eintragen ? Ist das richtig ?
table.insert($("Ereignisse").variables["Schattenbahnhof"], vehicle)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thomas1962:

-- Hier wird Postion des Fahrzeugs verändert. Ist da richtig und wenn ja wohin?
vehicle.transformation.position = $("Ereignisse").variables["virtuelleGarage"]
print (vehicle)

 

Ich erhalte bei print (vehicle) nur eine Leerzeile. Wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

vehicle ist ein Objekt (= Lua-Tabelle). Welchen Output erhoffst du dir in diesem Fall von print? Wenn du z.B. den Namen des Fahrzeugs ausgeben willst, muss der Befehl folgendermaßen lauten:

print(vehicle.name)

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...