fietsende Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Wenn ich aus dem Cockpit auf meine Weichenstraße shaue, sehe ich wohl die Gleise. Aber ich sehen NICHT ob auf der erst-nächste Weiche mein Zug gerade aus, oder abzweigende ausf)hrt. Ist es möglich um dies (so wie Wirklichkeit) zu sehen? Oder geht dies erst wenn die 3D-MDBS-software (in die Zukunft) erweitert ist? Grüße, Jan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 vor 31 Minuten schrieb fietsende: Ist es möglich um dies (so wie Wirklichkeit) zu sehen? Den Gleisen kannst du es nicht ansehen. Aber du kannst eine Weichenlaterne mit der Weiche verbinden: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Hallo Jan, wenn Du die Gleise aus den Unterkategorien der Kategorie "Verkehrswege\Gleise\Vorbild-orientiert" verwendest, kannst Du die aktuelle Stellung der Weichen von der Cockpit-Kamera aus tatsächlich sehen - sofern Du bei den Weichen die voreingestellte Variation beibehältst oder eine andere Variation verwendest, deren Variationsbezeichnung mit "W" beginnt. Diese besitzen ein spezielles Profil, bei dem "abstehende Weichenzungen" durch einen "aufgelegten Schatten" simuliert werden. Die Gleise in den "Modellhersteller-Kategorien" besitzen nur die Variationen "Mit Bettung" und "Ohne Bettung", welche diese Funktionalität nicht besitzen. Viele Grüße BahnLand Link to comment Share on other sites More sharing options...
fietsende Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 Dankeschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts