Jump to content

Genaue weichenstand in der Weichenstraße vom Cockpit aus sichtbar?


fietsende

Empfohlene Beiträge

Wenn ich aus dem Cockpit auf meine Weichenstraße shaue, sehe ich wohl die Gleise. Aber ich sehen NICHT ob auf der erst-nächste Weiche mein Zug gerade aus, oder abzweigende ausf)hrt.

Ist es möglich um dies (so wie Wirklichkeit) zu sehen? Oder geht dies erst wenn die 3D-MDBS-software (in die Zukunft) erweitert ist?

Grüße,

Jan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

1371489319_SichtbareWeichenstellungen.thumb.jpg.9d1dcedefde5eccb4d0d07320a5a0a91.jpg

wenn Du die Gleise aus den Unterkategorien der Kategorie "Verkehrswege\Gleise\Vorbild-orientiert" verwendest, kannst Du die aktuelle Stellung der Weichen von der Cockpit-Kamera aus tatsächlich sehen - sofern Du bei den Weichen die voreingestellte Variation beibehältst oder eine andere Variation verwendest, deren Variationsbezeichnung mit "W" beginnt. Diese besitzen ein spezielles Profil, bei dem "abstehende Weichenzungen" durch einen "aufgelegten Schatten" simuliert werden. 

Die Gleise in den "Modellhersteller-Kategorien" besitzen nur die Variationen "Mit Bettung" und "Ohne Bettung", welche diese Funktionalität nicht besitzen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...