Jump to content

Unabhängig drehende Kupplung


Empfohlene Beiträge

Is that not already the case..? I've a lorry trailer that couples to the tractor, with no wheelset associated. I thought that they were completely independent. o.O

Ist das nicht schon der Fall ..? Ich habe einen LKW-Anhänger, der mit dem Traktor gekoppelt ist, ohne dass ein Radsatz zugeordnet ist. Ich dachte, dass sie völlig unabhängig waren. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / hello @Dad3353,

@hubert.visschedijk meinte folgendes / @hubert.visschedijk meant the following:

1862385432_Kupplung1.thumb.gif.8a493aabbcff63ddbbc8a73cf11b21f0.gif

Wenn zwei miteinander gekuppelte Fahrzeuge in eine Kurve fahren, scheren feste Kupplungen seitlich aus. Wenn man hier die Kupplungen genauso, wie man es mit den Drehgestellen "_WheelSet1/2" macht, am Gleisverlauf ausrichten könnte, würden die Kupplungen auch in der Kurve zusammen bleiben.
When two coupled vehicles enter a curve, fixed couplings shear sideways. If you could align the couplings with the track in the same way as you do with the bogies "_WheelSet1/2", the couplings would stay together in the curve.

Bei den Straßenbahnwagen im obigen Bild habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich die "festen" Kupplungen ausblende und stattdessen die Kupplungen als "separates Fahrzeug" zwischen die Fahrzeuge schiebe. Als "eigenständiges Fahrzeug" richtet sich dann die Kupplung automatisch am Gleisverlauf aus.
For the streetcar vehivles in the picture above, I solved the problem by hiding the "fixed" couplers and instead placing the couplers between the cars as a "separate vehicle". As a "separate vehicle" the coupler then automatically aligns itself with the track.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353 und @BahnLand

Es funktioniert immer noch am besten, wenn sich das drehgesteel nahe am Ende des Wagens befindet.
Das drehgestell mehr in Richtung Wagenmitte führt dazu, dass die Kupplung sehr nach außen abweicht und das sehr unnatürlich aussieht.
Auf den Wagen unten ist die Kupplung im Drehgestell eingebaut.
Dies ist bei einem anderen Modell, das fast fertig ist (nach dem erneuten Erstellen der Textur), nicht der Fall.

It still works best if the bogie is close to the end of the wagon.
The bogie more towards the center of the wagon results in the coupling deviating very outwards and that looks very unnatural.
On the wagon below, the coupling is incorporated in the bogie.
This is not the case with another model that is almost ready (after remaking the texture).

Modelle werden zusammen mit den BIG BOY hochgeladen / Models will be uploaded together with the BIG BOY

 

koppeling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...