Jump to content

"neue" Strassen mit integrierten Gleisen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist Neo der richtige Ansprechpartner - bin mir aber nicht sicher! 

Habe gestern Strassen verlegt und beim Versuch dort Schienen zu integrieren festgestellt, dass dort teilweise bereits die neue Version existiert, bei denen das nicht mehr nötig ist. Allerdings habe ich etwas rumprobieren müssen, da nicht alle Strassen mit Schienen versorgt waren. Kann mir jemand sagen welche Artikel -Nummern die mit Gleisen sind ? Beim durchfahren von Kurven und Busabbiegungen mit dem Posbus habe ich in Bus-Kamerasicht ein "Zittern" des Bildes festgestellt, dass bei geraden Strecken nicht auftritt. Liegt das an meiner Grafikkarte, an der Menge der Objekte auf der Anlage oder hat es einen anderen Grund ?

Generell finde ich die neuen Strassen wirklich super. Ich bin begeistert !!

einen schönen Abend,

Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

die neuen Straßen sind noch nicht vollständig veröffentlicht, weil es noch Probleme gibt. Im Moment funktionieren sie nur für H0. Wenn sie auch für alle anderen Spurweiten funktionieren, werden sie für alle zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Neo,

habe Strassen mit integrierten Schienen verlegt. Geht bis auf 45° Bogen. Entweder sind dort keine Schienen drin oder etwas anderes stimmt nicht . Du sagtest dass die Strassen für H0 funktionieren. Bitte gib mir nochmal die Endung für Strassen mit Schienen an (o oder u oder v oder welche Endung sonst?)  Das mit dem "Zittern" (eigentlich war ein Ruckeln gemeint) liegt wohl an meinen CPU`s. wird in Kürze mit neueren Versionen in meinem PC wohl behoben sein. Gibt es einen ungefähren Zeitplan für die Einführung der neuen Strassen (Kreuzungen, Weichen, usw.) ? 

Vielen Dank für Info

Dioramag   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

zur Zeit sind noch keine Straßen mit integrierten Gleisen im Online-Katalog. Ich würde dir gern ein genaues Datum nennen, aber erst muss noch das Problem gelöst werden, dass Straßen mit integrierten Gleisen dynamisch skaliert werden können. Hierfür müssen zunächst die Gleise skalierbar gemacht werden. Ich denke schon, dass es mit dem nächsten oder übernächsten Update kommen wird, und Updates kommen ja alle paar Wochen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...