Jump to content

Segment- und Doppeldrehscheiben


Bobah

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

für ein schmales Diorama suche ich das Modell einer Segmentdrehscheibe (auch Schwenkbühne genannt) und habe dazu weder im Katalog noch per SuFu* etwas gefunden. Da ich noch absoluter Neuling bin traue ich mich nicht selbst ans Erstellen eines solchen Modells ran, weshalb ich hier fragen wollte ob mir jemand weiterhelfen mag. Spurweite soll 1435mm, Maßstab 1:87 und der Winkel ~ 40° betragen mit 3 Gleisanschlüssen.

Bild: Segmentdrehscheibe Bahnhof Klütz

Skizze: Endbahnhof mit Segmentdrehscheibe

NOCH Segmentdrehscheibe
Wäre toll wenn sich Interesse dafür findet und ich denke gerade auf kleineren Bahnhöfen oder Werksanschlüssen könnte eine Segmentdrehscheibe was für's Auge sein. =)

LG Bobah

 

PS: Eine Doppeldrehscheibe wie sie z.B. in Altona und Köln anzufinden waren wäre ebenfalls toll, wobei ich glaube die recht einfach selbst erstellen zu können.

*PPS: <3 2 @Roter Brummer

Bearbeitet von Bobah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...