Jump to content

Bessere Übersicht


Franz
 Share

Recommended Posts

@ Neo Nachdem ich heute Abend relativ viel im Katalog am unteren Bildschirmrand gemacht habe viel mir auf, dass es, wenn man mit der Maus über ein Objekt fährt so aussieht:

Bild001.jpg

Wie man sieht, alles was rechts kommt ist verdeckt.

Wäre es nicht so übersichtlicher?
Bild003.jpg

HG
Franz
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz das finde ich auf jedefall sehr gut, ich möchte deinen Wunsch unterstützen, was auch noch dazu kommt in
der deutschen Sprache gibt es glaube ich kein Baumlaub - Baum Nadel oder Baum Weihnacht, soviel ich weiß oder erinnern kann, ich kenne nur den
Begriff Laubbaum Nadelbaum usw.

einen schönen Sonntag Helmut
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

bist Du nie bei der Bundeswehr gewesen? Dort werden solche Begriffe verwendet. zum Beispiel: ein Schraubenzieher oder Schraubendreher hatte den Begriff Dreher Schrauben und eine Flachzange wurde Zange flach genannt. Es gibt also viele Sachen in der deutschen Sprache die der ein oder andere nicht kennt. Fehlerhaft hingegen wäre mein alias Name FeuerFighter den der müsste eigentlich FireFighter oder FeuerKämpfer heißen. Entstanden ist dieser nur aus dem Grund weil damals die Mail Adresse FireFighter schon vergeben war und ich deshalb den deutsch englischen Begriff gewählt habe.

Gruß
FeuerFighter ( FireFighter FeuerKämpfer)
Link to comment
Share on other sites

Aber nicht, dass hier noch einer glaubt es mit einem verkapten Militaristen zu tun zu haben

@Helmut Wenn Du Deine Anlage bepflanzen willst, nach was suchst Du zuerst. Nach Laub oder nach Nadel? Ich denke, die meisten suchen entweder einen Baum oder einen Busch. Was an den Ästen hängt wird den meisten relativ egal sein... Solange es sich um keinen Weihnachtsbaum handelt ;). Also zuerst das Wichtige und dann der Rest.

HG
Franz der Botaniker
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,
das Problem ergibt sich nicht für alle, ich weiß ja nicht was Du für eine Bildschirmauflösung eingestellt hast. Bei mir sieht das so aus und ich kann alles lesen wobei ich auch nur einen Bildschirm von Aldi habe und deshalb sehe ich keinen Unterschied ob nun Baum003 oder BaumLaub003 erscheint. Wobei ich die Unterteilung als sinnvoll ansehe vieleicht kommt ja auch noch BaumBlüte003 oder mehr dazu.
Gruß
FeuerFighter
Bild_2013.12.16_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feuerfighter ich benutze eine hochwertigen Bildschirm der nicht gerade billig war meine Auflösung beträgt 1280 * 1024 da solte doch einige sichtbar sein.
Ich merke schon ihr wollt unbedingt daran festhalten nur nehmt doch dann wenigstens mehr Unterverzeichnisse dazu.
Buschlaub.jpg
Das ist meine Ansicht mit 1280*1024 'Auflösung auf meinem anderen Monitor sieht es auch nicht besser aus.
Ich habe DualMonitoring in Betrieb wegen der besseren Übersicht. Ein Monitor hat 19 Zoll der andere 17 Zoll
Mit der Abbildung währe ein zeilenumbruch schon Wünschenswert den die miniaturbilchen lassen bei den Bäume
sowiso nichts erkennen und wenn man mit der Maus darüberfährt wir es sowieso vergrößert.

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,
es geht nicht darum, das wir unbedingt daran festhalten wollen und wie ich hier auch schon geschrieben habe "Umgang mit den Feature Wünschen" - wie sagt man so schön Gut Ding muss Weile haben-  sondern es geht darum das man auch eine gewisse Zeit mit dieser Übersicht leben kann.
Denn alles ist noch im Anfangsstadium und es wird sich sicherlich noch vieles ändern. Im Moment sollte die Priorität bei der Fehlersuche und Beseitigung liegen, man kann nicht alles auf einmal machen. Also bitte nicht Beleidig sein und weiterhin mitarbeiten. Es wird hier keiner auf seinen eigenen Standpunkt beharren.

Gruß
FeuerFighter
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

wenn ich unter Ansicht die kleinen Symbole ausblende, habe ich den ganzen Text unter dem Bild stehen.
Bei eingeschalteten kleinen Symbolen nicht.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei diesem Problem weiter

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Ansicht.png

Link to comment
Share on other sites

Gut Ding muss weile haben das ist ein schönes Sprichwort und in manchen Sachen stimmt es zutreffend, nur wenn einmal
eine Datenbank besteht ,mit unzähligen Einträgen und die sind schneller Vorhanden als man meint ,und dann die Datenstruktur
umzustellen, daß wird dann ganz schön heftig wenn nicht unmöglich.
Selbst wenn die Datenbankstruktur später geändert werden sollte, was wir dann aus den Dioramen die bis dann erstellt worden sind.
Werden die danach mit Fragezeichen zugepflastert sein und der einzelne Bauteilaustausch muss wieder von Hand erfolgen.

Hallo Dacimi vielen Dank für deine Info.

PS:Feuerfighter ich bin nicht beleidigt und wünsche euch einen schönen Abend.
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

ich kann dich beruhigen. Die internen Datenbankstrukturen sind weiteraus abstrakter gehalten als es die aktuelle Anzeige vermuten lässt. So gesehen kann die Darstellung der Kataloginhalte beliebig verändert werden ohne dass bestehende Anlagen dadurch in Mitleidenschaft geraten. Das Thema "Katalogansicht und -navigation" wird auf jeden Fall noch eine Große Rolle spielen in einen der nächsten Updates.

Viele Grüße,

Neo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

das zufügen von neuen Kategorien hat bislang keine Probleme gegeben. Siehe Straßensatz von Seehund (jede Menge Modelle). Nach dem zufügen und umsetzen der Modelle war alles wie gewohnt wieder auf der Platte zu sehen. Natürlich können hier auch mal Fehler passieren, und ausschließen kann man die Fragezeichen sowieso nicht. Wenn jemand ein Modell in den Katalog lädt und es irgendwann wieder löscht hat man ein Fragezeichen als Platzhalter auf der Platte was wir damals auch so gewünscht haben und sehr hilfreich ist. So kann man dann dort etwas Neues platzieren.

Gruß
FeuerFighter


 
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...