prinz Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo MBS-Fans, Gestern konnte ich mal einen Ausflug in die Realität machen und mit der Brohltal-Eisenbahn (B.E. auch: Vulkan-Express) von Brohl-Lützing nach Engeln fahren. Die Strecke ist eine Schmalspurbahn (1000 mm). Laut Aussage von B.E. hat die Strecke zwischen Oberzissen und Engeln die höchste Steigung Deutschlands: bis zu 5% bei 200 Höhenmetern auf 5 km. Dies war mal eine Zahnradbahn-Strecke, bis um 1920 (glaub ich) stärkere Lokomotiven eingesetzt und die Zahnradstangen entfernt wurden. Die Fahrt hat sich gelohnt. Hier ein paar Fotos: Hier noch ein paar "Original-Schilder" für die Modellbauer unter Euch. Grüße, Wolfgang
EASY Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo @prinz, ... nur mal so aus Neugier... ... wer hat das unterzeichnet? Gruß EASY
maxwei Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Habe mal nachgeschaut, weiß aber nicht ob das das Original ist, genau so wenig ob das hier opportun ist zu zeigen, ich versuch's mal. Bitte löschen wenn es nicht "political correct" ist. lg max
prinz Geschrieben 22. September 2021 Autor Geschrieben 22. September 2021 Ich muss morgen mal das Originalfoto anschauen
prinz Geschrieben 23. September 2021 Autor Geschrieben 23. September 2021 Ist leider auch auf dem Original nicht zu entziffern.
Empfohlene Beiträge