Jump to content

Betreten Mitte oder Verlassen eines Gleiskontakt , auch bei den Signalen keine Auswirkung


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde 

Eine Lok oder Zug betritt Mitte ein Gleiskontakt , das Fahrzeug ist ein Auslöser und trotzdem ändert sich nicht ( Weiche schalten ) oder ( Signal schalten ) .

Das gleiche habe ich auch beim Verlassen eines Gleiskontakt oder Signalkontakt .

Das ( reine ) Treten löst durch das Fahrzeug am Gleiskontakt oder Signalkontakt aus .

Selbst wenn ich das Gleis oder auch Straße habe ich das gleiche - als wäre hier keine Funktion vorhanden .

 

Wer könnte es mal bei sich auf eine Testanlage prüfen ?

Ist es bei Euch auch so - ist wahrscheinlich die Funktion nicht eingetragen ?!

Nur mit Treten auf Gleis ; Straße oder Gleiskontakt bzw. Signalkontakt kann man nicht weiter kommen .

Bekomme die GBS-Bausteine auf " besetzt " geschaltet , aber nicht mehr auf " freies Gleis " :(

 

Bitte hier eine Antwort geben , wie es bei Euch ist .

Ist es der Fall das die keine Funktion haben - müsste Neo das ändern .

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz 

Ok , für die Bestätigung , vielen Dank .

 

Hallo Henry

Die Anlage habe ich mir genau angesehen .

Habe mich zwar etwas gewundert der vielen Einträge , aber durch das ausprobieren meiner Testanlage kam ich damit weiter .

Es gibt also mehrere Möglichkeiten aus diesen Einträge zu nutzen . 

 

Ich hatte zwar auch in etwa so , aber einen falschen Aktion-Funktion genutzt - Dumm , wenn man da nicht genau hinsieht .

Auch ich bedanke mich bei Dir für die EV-Vorlage .

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...