Jump to content

Pro package contents


Empfohlene Beiträge

Hallo @Dad3353,

vor 7 Minuten schrieb Dad3353:

Die Signalanimation wird dadurch jedoch nicht ausgelöst

 

vor 7 Minuten schrieb Dad3353:

The signal animation is not triggered by this, though

Hast du eine anim-Datei angelegt, in der die Länge der Bewegung als "_AnimSignal" definiert ist?

Did you create an anim file where the length of the movement is defined as "_AnimSignal"?

_AnimSignal;0;23

 

vor 12 Minuten schrieb Dad3353:

das Signal wird nicht mit der Seite des Gleises verbunden

 

vor 16 Minuten schrieb Dad3353:

the signal does not connect to the side of the track

Du musst ein Empty erzeugen, das die Bezeichnung "_CP_Track_Dynamic" hat.

You need to create an Empty that has the name "_CP_Track_Dynamic".

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Roter Brummer said:

...Have you created...

Aha..! The secrets are being revealed..! I'll do these things, and I suspect they'll change the behaviour a little..! Thanks for that. A re-think of the Wiki may be envisaged, one day, when there's time to spare. B|

Aha..! Die Geheimnisse werden gelüftet..! Ich werde diese Dinge tun, und ich vermute, sie werden das Verhalten ein wenig ändern..! Dank dafür. Wenn Sie Zeit haben, können Sie das Wiki eines Tages überdenken. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Once again I'm polluting a topic with my questions. I'll take this debate to another topic. Apologies for the hijack... :$

Ich verschmutze mal wieder ein Thema mit meinen Fragen. Ich werde diese Debatte zu einem anderen Thema bringen. Entschuldigung für die Entführung... :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Jud91 said:

I was wondering how I can download rolling stock and signals from the internet and import them into 3D Studio ?   Any help appreciated by a new boy.

(I, too, am new to this...)...

There are no objects on the Internet that 3D Studio can import directly; you have to use some software to convert into the 3D Studio format (.glb, for instance...). Most of the objects would be available in .obj, .fbx or .dae format; software such as SketchUp or Blender are able to import these and re-export them as .glb, but there are other constraints, notably in the textures used for colouring, that will need some work in order to be compatible. It can be done (I like doing it...); it's best to try something simple at first, such as a simple house. Be aware that converted models taken from the internet are quite possibly subject to copyright conditions, and are not often suitable for importing into the 3D Studio Catalogue, and so remain models for one's personal use only.
It's a whole vast subject. If you want to have a try, choose a suitable software tool (SketchUp 2017 and Blender are free; there are other packages, too, at various price points...) and choose a simple subject. Help is available in this and other forums; some effort is required on your part to piece it all together. Hope this helps... B|

(Ich bin auch neu hier...)...

Es gibt keine Objekte im Internet, die 3D Studio direkt importieren kann; Sie müssen eine Software verwenden, um in das 3D-Studio-Format zu konvertieren (z. B. .glb...). Die meisten Objekte wären im .obj-, .fbx- oder .dae-Format verfügbar; Software wie SketchUp oder Blender können diese importieren und als .glb wieder exportieren, aber es gibt andere Einschränkungen, insbesondere bei den für die Farbgebung verwendeten Texturen, die etwas Arbeit erfordern, um kompatibel zu sein. Es kann getan werden (ich mache es gerne...); es ist am besten, zuerst etwas Einfaches auszuprobieren, wie zum Beispiel ein einfaches Haus. Beachten Sie, dass konvertierte Modelle aus dem Internet möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind und sich oft nicht für den Import in den 3D Studio-Katalog eignen und daher nur Modelle für den persönlichen Gebrauch bleiben.
Es ist ein ganz riesiges Thema. Wer es ausprobieren möchte, wählt ein geeignetes Softwaretool (SketchUp 2017 und Blender sind kostenlos, es gibt auch andere Pakete zu unterschiedlichen Preisen...) und wählt ein einfaches Thema. Hilfe ist in diesem und anderen Foren verfügbar; Es ist einige Anstrengung Ihrerseits erforderlich, um alles zusammenzusetzen. Hoffe das hilft... B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...