Jump to content

Neueste Modellbahn-Planungen


Modellbahnspass

Empfohlene Beiträge

Hallo, Forum

bereits im alten Neobrothers Forum habe ich eine Anlage (Berlin-Zoologischer Garten) vorgestellt. Dieser Anlagenentwurf sollte die Möglichkeiten von den üblichen Starter-Sets der Modellbahnindustrie etwas aufmöbeln. Für die Fahrtgäste, die die Strecke weiterfahren, habe ich folgenden Entwurf in petto: http://www.3d-modellbahn.de/files/forum/images/2335/berlin-1417274672.jpg
Ich hoffe, es ist nicht zu politisch

Berlin.thumb.jpg.59adda26d5cecddc127f767fa1343191.jpg

 


Schönen Tag
wünscht
Modellbahnspass

 

Bearbeitet von Modellbahnspass
Bild ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum
langsam wird es Winter und der Winterurlaub steht vor der Tür.
Als Anregung mal eine Bahnreise nach Garmisch Partenkirchen. http://www.3d-modellbahn.de/files/forum/images/2335/garmisch_partenkirchen-1417602124.jpg

Im übrigen mal meinen Dank an alle Modellbauer, die Ihre Kreationen kostenlos zur Verfügung stellen! Dadurch wird aus dem Programm das Werkzeug, mit dem ich gerne arbeite!
Schönen Tag
wünscht
Modellbahnspass

Garmisch_partenkirchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

es genügt, wenn Du das Bild hochlädst. Damit ist es erstmal im Forum vorhanden. Ein expliziter Link ist nicht erforderlich, da das Bild durch Klick auf das kleine Vorschaubild geöffnet und angezeigt wird. Du kannst es aber auch nach dem Hochladen in den Beitrag aufnehmen, indem Du eine Stelle im Beitragsfenster mit der Schreibmarke auswählst und dann den Einfügen-Button im Bild-Kontrollfenster betätigst.

(y) Ich für meinen Teil freue mich sehr über Deine Anlagenentwürfe, weil sie durchaus als reale Modellbahn nachzubauen sind. Stelle sie doch einfach allen zur Verfügung, indem Du die Anlage im MBS hochlädst.

Weiter so, meint mit vielen Grüßen

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Henry
es freut mich, das auch Entwürfe für reale Modellbahnanlagen noch Anklang finden - schließlich ist das Programm ja auch u. a. dafür gedacht.
Hinsichtlich des Links würde ich ja gern deinen Ausführungen folgen, (und andere können das ja auch wie ich sehe) aber um das Bild dem Text bei zu fügen, muß ich doch nach der Bilddatei "durchsuchen", diese Datei "hochladen" und danach " speichern". Dann erscheint bei mir im Text automatisch der Link mit dem Vorschaufenster im Anhang.
Hier ist wieder mal der Beweis, warum ich vorher unter Anfänger firmierte! Was bei anderen funktioniert muss bei mir noch lang nicht laufen...
meint
Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Frank
nach dem Prinzip: Versuch macht klug probiere ich es mal http://www.3d-modellbahn.de/files/forum/images/2335/nach_der_wende-1417864863.jpg
Bei mir bleibt der Button auf "hochladen" und unter Detailinformationen kommt "einfügen" mit dem Bild. Sobald ich darauf klicke erscheint im Text, der als Link später ausgewiesen wird. Mal wieder ein hoffnungsloser Fall...
meint
Modellbahnspass

Nach_der_wende.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um die Verwirrung etwas aufzulösen, Nutzer der Standard-Version des 3D-Modellbahn Studios können keine formatierten Beiträge veröffentlichen, und daher auch keine Bilder direkt einfügen (sondern nur einen Link darauf). Dies hat etwas mit dem Spam-Schutz zu tun, da sich jeder kostenlos hier im Forum registrieren kann. Nutzer der Professional-Version können formatierte Beiträge veröffentlichen.

Ich werde mal prüfen, inwieweit ich gezielt einzelne Leute der Standard-Version aus der Spam-Prüfung ausschließen kann, dann kann Modellbahnspass auch Bilder leichter einfügen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Modellbahner
als ich nach Hamburg gefahren bin, hat mich der Bahnhof Harburg beeindruckt. Nachdem ich schon einige Realpläne auf Zimmergröße "runtergebrochen" habe, sollte es diesmal halt Harburg sein. Hier das Ergebnis:
http://www.3d-modellbahn.de/files/forum/images/2335/hh-harburg-1419350114.jpg
Schönes Fest
wünscht
Modellbahnspass

Hh-harburg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zecke
freut mich, das dir die Bilder gefallen.
Deinem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen, da ich z.Z. nur die Standard-Version besitze und noch alle Projekte mit dem "Planer" (Vorgänger) aus Gewöhnung abwickle. Bei meinen ca. 200 Plänen möchte ich nicht ständig Aktualisierungen und Veränderungen durchführen. Da aber Neo meine alten Veröffentlichungen im Neobrothers-Forum für geeignet hielt, auch im neuen Forum veröffentlicht zu werden, habe ich mich entschlossen, zumindest die Bilder meiner Anlagen als Anregung für euch zur Verfügung zu stellen.
Auf diese Weise kann ich das Forum etwas "bereichern"
Gruß
Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

nachdem auch mir Deine Anlagen sehr gut gefallen und ich sie mir gerne auf meinem Rechner etwas genauer anschauen würde mein Vorschlag: Biete Deine EBP-Anlagen doch als Download an. Benutzer der Studio-Professional-Version können sie dann per Import ins Studio einlesen.

HG
Franz

PS Hast Du auch eine Anlage in Petto die sich hauptsächlich mit Industrie beschäftigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist, wenn ich nicht falsch liege, nicht schwierig. Nimm Deine EBP-Anlage, verpacke sie als Zip und füge sie Deinem Beitrag unten mit "Neue Datei hinzufügen" bei. Die Studio-Anwender müssen sie dann nur entpacken und können sie unter "Meine Anlagen / Vorhandene Anlage importieren" einlesen. Jedenfalls hoffe ich, dass das Anhängen von Dateien auch Standard-Usern möglich ist. Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir die Dateien per Mail zukommen lassen würdest. In diesem Fall würde ich Dir meine Adresse zukommen lassen.

HG
Franz

PS Die Industrie-Anlage gefällt mir. Da hätte ich ein paar schone Modelle auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

auch ich finde deine Anlagen immer sehr detailreich und würde mich freuen, wenn sie Teil des 3D-Modellbahn Studios werden. Ich habe dich daher manuell freigeschaltet, sodass du ab jetzt hier im Forum Dateianhänge anfügen kannst (so wie jeder Professional-User). Ich denke ein direkter Import in das Studio wird nicht möglich sein, bzw. zu vielen Fragezeichen führen, da Modellbahnspass externe Modelle nutzt, die nicht Teil des Online-Katalogs sind. Aber vielleicht können wir ja gemeinsam Schritt-für-Schritt die Anlagen konvertieren, du wirst sehen, das Studio bietet dir mindestens die gleichen Funktionen wie der alte Planer.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Forum - Hallo, Franz

Neo hat es schon erwähnt, daher gibt es jetzt keine Überraschung bezüglich der Fragezeichen. Ob es mit dem Zip funktioniert, werden wir sehen!

Anbei mal eine Datei zum testen - aber in Zukunft werde ich wohl weiterhin vollständige Bilder einstellen (bei Bedarf kann ich ja die zip-Datei auf Wunsch direkt an den Empfänger senden)

Als denn:

Fabrikanschluss1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brummi

die Schiffe sind von Lobo (Monika) aus dem alten MBP-Forum und von mir nur etwas verändert worden. Lobo hatte sich die Modelle von mir wieder als Datei zusenden lassen und wollte sie auf den neuesten Stand bringen. (meine Änderungen sind sehr rustikal und daher nicht für den Katalog geeignet) Allerdings hat Lobo sehr viel auf seiner Agenda, daher wohl noch keine Überarbeitung im MBS. Aber schauen wir mal - bald ist wieder Weihnachten;)

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...