Jump to content

Signal Zs 13 - Stumpfgleis- und Frühhaltanzeiger


mroschk

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

da möcht ich mich doch erst mal bedanken, dass Du mich auf dieses Signal aufmerksam gemacht hast. Dieses hab ich irgendwie immer übersehen.

Wahrscheinlich wäre ein Zs 3 mit kleinerer Kennziffer als 3 geeignet das Zs 13 zu ersetzen. Es ist aber eine interessante "Kleinigkeit", wenn man z.B. 2 Züge auf einem Bahnsteiggleis halten lassen möchte.

Viele Grüße, Berlioz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja genau dafür sind die Zs13 da. Das haben wir iin Halle ( Saale ) auch auf manchen Bahnsteigen.

Da gehört aber noch etwas dazu:

Wenn z.B. Zs13 an ist bei der Einfahrt, dann muss das Deckungssignal ( hohes Sperrsignal ) am Bstg. Halt zeigen.
Wenn das Zs13 bei der Einfahrt aber nicht an ist, dann MUSS das Deckungssignal Kennlicht zeigen ( Betrieblich abgeschaltet ) und der Zug darf dort dann auch nicht halten, sondern fährt bis an das Bahnsteigsende !
Das gilt es zu beachten. Ich wiß (noch) nicht genau, wie das in MBS zu realisieren ist.

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...