Jump to content

Signal Zs 13 - Stumpfgleis- und Frühhaltanzeiger


mroschk
 Share

Recommended Posts

Hallo Matthias,

da möcht ich mich doch erst mal bedanken, dass Du mich auf dieses Signal aufmerksam gemacht hast. Dieses hab ich irgendwie immer übersehen.

Wahrscheinlich wäre ein Zs 3 mit kleinerer Kennziffer als 3 geeignet das Zs 13 zu ersetzen. Es ist aber eine interessante "Kleinigkeit", wenn man z.B. 2 Züge auf einem Bahnsteiggleis halten lassen möchte.

Viele Grüße, Berlioz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja genau dafür sind die Zs13 da. Das haben wir iin Halle ( Saale ) auch auf manchen Bahnsteigen.

Da gehört aber noch etwas dazu:

Wenn z.B. Zs13 an ist bei der Einfahrt, dann muss das Deckungssignal ( hohes Sperrsignal ) am Bstg. Halt zeigen.
Wenn das Zs13 bei der Einfahrt aber nicht an ist, dann MUSS das Deckungssignal Kennlicht zeigen ( Betrieblich abgeschaltet ) und der Zug darf dort dann auch nicht halten, sondern fährt bis an das Bahnsteigsende !
Das gilt es zu beachten. Ich wiß (noch) nicht genau, wie das in MBS zu realisieren ist.

Matthias 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...