Jump to content

Problem mit einer Fahrstraße


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe!

Die Fahrstraße Gleis 1 - SB West macht mich wahnsinnig!

Ich kann sie nicht einlegen ohne dass "blockiert, warte auf Freigabe" kommt.

Egal ob von Hand oder automatisch - der Block ist aber definitiv frei, ich hab schon zig Züge manuell durchfahren lassen.

Warum??

ID:

653AB00E-894B-4349-9B4C-BD2E8FB0AFB3

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Problem FS.jpg

Bearbeitet von Bahnalltag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bahnalltag,

vor 1 Stunde schrieb Bahnalltag:

Die Fahrstraße Gleis 1 - SB West macht mich wahnsinnig!
Ich kann sie nicht einlegen ohne dass "blockiert, warte auf Freigabe" kommt.
Egal ob von Hand oder automatisch - der Block ist aber definitiv frei, ich hab schon zig Züge manuell durchfahren lassen.

957668092_BlockierteWeiche.thumb.jpg.2aaff308ed7becc88cb4afece24378cf.jpg

diese Weiche ist blockiert. Deshalb bleiben Deine Fahrstraßen Gleis1-4 - SB West gesperrt. Wenn Du die Blockierung für die Weiche aufhebst, kannst Du die besagten Fahrstraßen auch wieder aktivieren.

1554474289_FalscheFahrstrae.thumb.jpg.36a2616b37b5bb523a374de12d64d2d4.jpg

Die Fahrstraßen-Definitionen "Gleis3 - SB West" und "Gleis 4 - SB West" sind identisch. ich vermute, dass Du bei der letzten Fahrstraße eigentlich das nicht in "Signal Gleis 4 West" umbenannte "Formsignal 1" als Startpunkt verwenden wolltest.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @BahnLand

Ich habe die blockierte Weiche zwar auch gesehen, aber ich dachte, die ist blockiert, weil eine FS eingelegt ist!9_9

Danke auch für den Hinweis mit der FS von Gleis 4, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich die bisher noch nicht gebraucht habe!

Das kommt erst noch...

Bearbeitet von Bahnalltag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...