Jump to content

Bahnalltag

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, das kann ich bestätigen: Bei ruckelt es auch bei Bahndepots kurz, wenn z.B. ein kompletter ICE1 erscheint. War für mich immer nachvollziehbar, da muss man ja schon kurz ganz schön viel rechnen!
  2. Sehr gut geworden! Die Idee mit dem Anschlussgleis finde ich klasse!
  3. Hallo Modellbahnspass, spontan würde mir der ehemalige HP Wildpark einfallen: https://www.google.com/maps/place/Ehemaliger+Bahnhof+Wildpark/@48.757925,9.1250709,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xf30bd06b212c603d!8m2!3d48.757925!4d9.1250709 Das wäre sicher auf einer Kleinanlage gut umzusetzen und bietet als HP an einer Hauptstrecke viele Abwechslungsmöglichkeiten beim Zugverkehr. Nur rangieren kommt etwas zu kurz...
  4. Ich vermisse noch die MRCE-Allerweltslok! Als Mietlok perfekt geeignet für alles mögliche. Bei uns zuletzt im Ersatzverkehr, aber auch vor Güterzügen immer wieder unterwegs! @maxwei: Meinst du, die könntest du noch unterbringen?
  5. Diese Anlagenplanung basiert auf einem Gleisplan der Firma Faller aus dem Jahre 1970. Da dieser aber auf H0 basierte, habe ich ihn zuerst einmal in N "übersetzt" und anschließend mit einigen Erweiterungen versehen. Näheres könnt ihr in meinem Blogbeitrag nachlesen: https://bahnalltag.blogspot.com/2022/04/nebenbahn-im-allgau.html ID: 712AEDBA-56AA-45C1-899B-7E2A33D305E3
  6. Einwandfrei! In der Übersicht dachte ich noch, dass die linke Auffahrt zum Bergbahnhof etwas "eckig" daher kommt, aber auf deinen Bildern sieht das trotzdem toll aus! Zu deinem Rauchproblem: Ich habe das in meiner Anlage "Loitz" auf Anraten von @Roter Brummer mit der EV lösen können: Außerdem würde ich diese tolle Anlage auch in die Katgorie "Anlagen" verschieben lassen! Hier kommt sie nicht richtig zur Geltung!
  7. Berliner Mauer mit Spiralheftung! Ich hau mich weg! Ideen muss man haben! Ich bin begeistert!
  8. Sehr interessanter "Backstage-Bereich"! Gefällt!
  9. Hallo @N-Bahn-Bastler! WOW! Eine Lebensaufgabe - alleine die ganzen Beschriftungen an den GBS und die EV - Hut ab! Ich kann im kleinen nachvollziehen wie sauber du da arbeiten musst, denn einen Fehler findest du nie wieder!
  10. Sieht schon mal sehr gut aus! Wie ist das eigentlich: Ein Taurus, viele Tauri - oder Taurüssel?
  11. Grundsätzlich finde ich einen Neubau mit den von dir angesprochenen Erweiterungen immer gut! Es spricht ja auch nichts dagegen beide Modelle vollwertig nebeneinander im Katalog zu lassen. Ich meine die Siemens ER20 gibt es auch mehrmals. Aber eine völlig neue Baureihe für das MBS würde ich fast noch mehr begrüßen! z.B. TRAXX 1+2 (145/146/185, hier gibt es auch sehr viele Texturen)
  12. Aber ein echter Postbeamter! Bleibt fachgerecht im Sattel auch wenn sich die Rahmenbedingungen ändern bis andere Anweisungen ergehen! Da wollen wir ihm mal helfen! Änderungsantrag zur Dienstvorschrift 08-15: Verändert sich der Winkel des Sattels um mehr als 20° zur Horizontalen ist dem Beamten das selbsttätige Absteigen gestattet!
  13. Hier habe ich eine kompakte Modellbahnanlage über drei Ebenen mit sehr vielen Fahrmöglichkeiten realisiert. Gleissystem Fleischmann piccolo Maßstab 1:160 (Spur N) Epoche III. ID: E47DFF72-318F-41BF-8374-F91C1A200C5F Eine genau Beschreibung findet sich hier: https://bahnalltag.blogspot.com/2022/02/Wilflingen.html
  14. Super, das freut mich! Vielen Dank dafür!
  15. Heißt du bist fertig und @Neohat nur noch nicht freigegeben? Danke dir!
×
×
  • Create New...