Jump to content

Winterdekoration


MichelLombart

Recommended Posts

Hallo, alle zusammen,

Ich möchte eine Winterdekoration herstellen. Haben Sie eine Lösung, um Schnee auf Gebäuden oder anderen architektonischen Elementen hinzuzufügen. 

Ich hätte gerne, dass sie nicht nur weiß gestrichen werden, sondern dass man auch eine Dicke darstellen kann. 

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel,

sorry ich hatte vergessen dazu zu schreiben: ich hatte 2 Texturen verwendet, eine Dachziegel-Textur und eine simple weiße Textur... Den Ausschnitt Schnee--> Dachziegel erledigst du nach, deinem Ermessen, mit der Funktion: Polylinie. ... 

Gruß Karl

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe gerade einen kleinen Test mit hinzugefügten Paneelen und der Textur Snow 2 gemacht, ich finde dieses erste Ergebnis positiv. 

Ich habe die Panels in einen Layer "Winter" gelegt, damit ich die Jahreszeiten durch Ein- und Ausblenden wechseln kann.

Ich würde gerne die Ecken an den Kanten der Panels brechen, um es natürlicher aussehen zu lassen, vielleicht hilft mir blender dabei.

Danke für Ihre Hilfe @Andy und @brk.schatz(y)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gruß

Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)

Hiver.thumb.jpg.28e11b1134902cf3c6ecbe1108db9426.jpg

801060115_Et.pouce.jpg.c5192ccdb19f75777d6035548f109926.jpg

Edited by michellombart
Link to comment
Share on other sites

Hallo michel,
Blender kann Dir dabei nicht helfen, denn mit Blender erzeugst Du nur komplette Modelle. Du kannst die existierenden damit aber nicht nachträglich bearbeiten.
Es bleibt also wirklich nur der Trick mit dem Höhenfeld der Bodenplatte, vielleicht, wie brk.schatz gezeigt hat, mit einer zweiten Textur, die Du zuerst auflegst.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel,
Du kannst doch Löcher in die Bodenplatte machen. Da kannst Du die Ränder schön 'anfressen'.

EDIT: Modelle, die Du mit Blender machst und die es letztlich nicht in den Katalog schaffen, sind für andere User nicht sichtbar!!! Und ich glaube nicht, dass Neo eine speziell angefertigte angefressene Bodenplatte in den Katalog nehmen würde ;)

Gruß
  Andy

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...