Hermann Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Moin .... Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Hermann. Habe verschiedene Hobbys: Spiele Schlagzeug, Quadfahren, und Modellbau ( Raketenmodelle, Flugmodelle und Eisenbahnmodellbau). Ich war ein Spur N Fan ( Arnold/Fleischmann). Diese Jahr plane ich meine erste H0-Anlage. Und diese Anlage hier im Forum vorstellen. Sie besteht aus 2 Kopfbahnhöfen und einen kleinen Zwischenbahnhof.
FeuerFighter Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Moin Hermann,erstmal herzlich Willkommen im Forum. Eine sehr schöne Anlage hast Du da gebaut sieht einfach gut aus.GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo Herman,eine schöne auch detailreiche Anlge. Gefällt mir Aber warum hast Du auf der Durchgangstraße, auf dem hinteren Schenkel, auf einmal "Linksverkehr" Und bei der Bergstraße fehlt noch ein Tunnelportal.Grüße aus BerlinFrank
Hermann Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Geschrieben 5. Dezember 2014 Danke ..... Frank , Hab es korrigiert . Zwei Szenen haben ich noch hinzugefügt ( Baustelle und Autounfall ). Die Anlage soll eine Größe von 6 x 4 Meter haben. Gleise sind von Piko ( sichtbarer Bereich) und Roco. Gruß aus GÖ / Hermann
fmkberlin Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Herman,jetzt musst Du nur noch das Tunnelportal hinter dem Unfall auf die richtige Höhe bringen.Grüße aus BerlinFrank
Griffin87 Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Hi Hermann, auch von mir willkommen.muss sagen sehr schicke Anlage, besonders gefällt der bagger beim Rohre verlegen, sehr schöne idee.weiter so und gruß aus dresdenDer Griffin
Henry Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Moin Hermann,besonders gefällt mir die Streckenführung mit den großen PICO-Radien. Wenn Dein Signalbautrupp mal wieder unterwegs ist, sollte er die (Form)-Signale in Fahrtrichtung rechts vom Gleis aufstellen.Viele Grüße vonHenry
lobo1948 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Hermann.Willkommen bei den positiv "Eisenbahnverrückten". Mir gefällt die Anlage besonders gut: Endlich mal eine Streckenführung von A nach C mit Halt auf B und zurück. Ich liebe Kopfbahnhöfe. Auf unseren Anlagen gibt es viel zu wenige davon, obwohl es in der Realität unzählige davon gibt.Ausserdem gibt es viel "Gegend" und nicht zuviele Gleise. Toll gemacht.Tschö und gutgoon........lobo
Hermann Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo ...... Danke erst mal für eure Antworten. Ich bin ein Anhänger von Kopfbahnhöfen und von viel Landschaft. Ob dieBahn genauso wird wie der Entwurf, weiß ich nicht. Kommt darauf an, wie viel Platz ich zur Verfügung habe.Der Raum,wo sie stehen soll hat die Maße von ca. 6,55m x 4,50m. Es wird meine erste H0 - Anlage. Gruß aus Göttingen / Hermann
Empfohlene Beiträge